Elvah Ladeapp

  • Möchte hier an der Stelle auf ein Angebot hinweisen ( Das soll keine Werbung sein, ich habe davon nichts)

    Nachdem der Preis bei der ADAC Ladekarte deutlich noch oben korrigiert wurde habe ich mich weiter umgesehen. Ein Ergebnis ist der Betreiber Elvah, in der Vergangenheit wurden dort Flatrates angeboten. Aus diesem Segment hat sich Elvah zurückgezogen.


    Jetzt zum Angebot, es geht immer um eine regelmäßige monatliche Zahlung dafür werden kWh jeden Monat auf mein Konto gebucht. Aktuell 5 Euro = 10kWh pro Monat. Das Guthaben verfällt nicht und kann so über die Zeit angespart werden. Somit ist es je nach Fahrprofil / Ladegewohnheit eine gute und günstige Möglichkeit ab und zu am Schnelllader für 50 Cent pro kWh zu Laden. Beim Guthaben ist es egal ob AC oder DC.

    Wer Hauptsächlich an der eigenen Wallbox lädt und eher selten aber dann einen Schnellader braucht sollte sich das genauer ansehen.



    Ist das Guthaben aufgebraucht werden aktuell AC 0,54 € und DC 0,69 € fällig, das ist immer noch günstiger wie der ADAC Tarif.


    Gibt noch zwei andere Tarife, die bieten noch zusätzlich Pannendienst bzw Mobilitätsleistung an.

    Ist eher was für Viellader an öffentlichen Ladestationen.

  • In meinem Fall ist es schon interessant, ich lade überwiegend an der Wallbox und nur wenn es mal weiter weggeht am Schnellader ein paar kWh.

    Die dann mit 50 Cent.


    Wer ständig am Schnellader lädt kann

    90 kWh für 50 Euro

    180 kWh für 100 Euro inklusive Premium Mobilitätsleistung buchen


    Ist halt eine Frage des Bedarfs

  • ja stimmt schon aber dann finde ich ist man besser bei enbw mit monatlich 17,99€ bedient wenn man weiter weg fährt.. so würde ich z.b. für 350kwh 160€ ca. zahlen bei elvah schon über 200€

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

  • Ich zahle mit der EnBW mobility+ App (als EnBW Kunde) auch 51 Cent an der EnBW Ladesäule.

    Gestern mein Ladekabel getestet auf einem Parkplatz mit "EnBW AC-Ladesäulen für 60 CentX/

    Habe dann in der App nachgeschaut, da steht tatsächlich 60 Cent und:

    "Die angezeigten Preise gelten unabhängig von den Betreiber-Informationen bei der Verwendung der App oder der Ladekarte".

    Schon etwas verwirrend die Strompreisgestaltung. Die Ladesäulen gehören wohl einem Betreiber, aber wenn EnBW draufsteht sollte auch EnBW drin sein. Aber ich habe eh´nur 1 kW gekauft zum Test.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.