Möchte hier an der Stelle auf ein Angebot hinweisen ( Das soll keine Werbung sein, ich habe davon nichts)
Nachdem der Preis bei der ADAC Ladekarte deutlich noch oben korrigiert wurde habe ich mich weiter umgesehen. Ein Ergebnis ist der Betreiber Elvah, in der Vergangenheit wurden dort Flatrates angeboten. Aus diesem Segment hat sich Elvah zurückgezogen.
Jetzt zum Angebot, es geht immer um eine regelmäßige monatliche Zahlung dafür werden kWh jeden Monat auf mein Konto gebucht. Aktuell 5 Euro = 10kWh pro Monat. Das Guthaben verfällt nicht und kann so über die Zeit angespart werden. Somit ist es je nach Fahrprofil / Ladegewohnheit eine gute und günstige Möglichkeit ab und zu am Schnelllader für 50 Cent pro kWh zu Laden. Beim Guthaben ist es egal ob AC oder DC.
Wer Hauptsächlich an der eigenen Wallbox lädt und eher selten aber dann einen Schnellader braucht sollte sich das genauer ansehen.
Ist das Guthaben aufgebraucht werden aktuell AC 0,54 € und DC 0,69 € fällig, das ist immer noch günstiger wie der ADAC Tarif.
Gibt noch zwei andere Tarife, die bieten noch zusätzlich Pannendienst bzw Mobilitätsleistung an.
Ist eher was für Viellader an öffentlichen Ladestationen.