Ich wollte es heute mal ausprobieren, hab aber keinen Berg gefunden, an dem ich kurz mal stehen bleiben konnte.
Berganfahrassitent
-
-
Meinen ,,spanischen`` Mokka (Frontantrieb) habe ich jetzt 5 Wochen. Heute bin ich am Berg stehen geblieben und losgefahren um auch mal zu testen. Was lese ich: Bergfahrassistent aktiv. Man merkt auch, dass der Wagen beim Anfahren leicht ruckt (bremst). Habe es noch zweimal wiederholt. Super. Also bei mir funktioniert das auch.
-
Die Berganfahrhilfe ist ja auch im 2015er MJ weiterhin drin. Es wurde nur die Bergabfahrhilfe gestrichen.
-
Die Berganfahrhilfe ist ja auch im 2015er MJ weiterhin drin. Es wurde nur die Bergabfahrhilfe gestrichen.
Hallo,
das ist nicht so ganz richtig. Denn laut Opel ist die Berganfahr und Abfahrhilfe verschwunden im MJ 2015. :
Mokka 2015 Änderungen !Und doch haben es einige
Gerd
-
HI Mokka gemeinte
Ich habe gerade noch mal nach gelesen in der Konfigurtor vom Edition und INNOVATION das die Berganfahrhilfe und die Bergabfahrahilfe auch im Mokka 2015 mit dem ESP- Plus intrigiert ist ?
LG,
Mocki
-
Hallo,
das ist nicht so ganz richtig. Denn laut Opel ist die Berganfahr und Abfahrhilfe verschwunden im MJ 2015. :
Mokka 2015 Änderungen !Und doch haben es einige
Gerd
Dann wurde es falsch kommuniziert denke ich. Fakt ist, das nur die Abfahrhilfe abgeschafft wurde. Diese war sowieso nur eine Marketingmasche. Die Abfahrhilfe hatte den gleichen Effekt wie im zweiten Gang fahren. Wurde von den meisten Kunden nicht gebraucht und dann wurde sie 2015 aus dem Programm genommen. Was sie im 4x4 für einen Mehrwert als in der Frontvariante weiss ich auch nicht. Andererseits haben viele Fahrzeuge die quasi die ersten ihrer Art im 2015MJ sind noch dinge aus den vormodelen. Sprich bei meiner Bohne sind auch noch zwei Nebelschlussleuchten anstelle von nur einer.
-
Die Bergabfahrhilfe kann sehr hilfreich sein.
So hatte ich sie in der Silvesternacht* auf eisglatter
Talfahrt im Einsatz. Das Feature war Gold wert!!
Schade, wenn es "wegrationalisiert" worden ist.* Bericht hier im Forum.
Der MOKKA bei Eis und Nebel ... ein echter Silvesterknaller! -
HI Mokka gemeinte
Ich habe gerade noch mal nach gelesen in der Konfigurtor vom Edition und INNOVATION das die Berganfahrhilfe und die Bergabfahrahilfe auch im Mokka 2015 mit dem ESP- Plus intrigiert ist ?
LG,
Mocki
Ja, der 4x4 hat das ESP Plus. Der "normale" nicht.
Gerd
-
HI gerdo
Danke für die Info . Auch bei der zweiten Bestellung von Mokka ohne 4x4 . Ich lasse mich einfach überraschen ob mit den Hilfe oder ohne Hilfe .
LG,
Mocki
-
HI Mokka gemeinte
LG,
Mocki
Glückwunsch zur Bestellung, sieht fetzig aus der Neue.
LG von Almo aus München