Berganfahrassitent

• Ich wollte es heute mal ausprobieren, hab aber keinen Berg gefunden, an dem ich kurz mal stehen bleiben konnte. :flash:

• Meinen ,,spanischen`` Mokka (Frontantrieb) habe ich jetzt 5 Wochen. Heute bin ich am Berg stehen geblieben und losgefahren um auch mal zu testen. Was lese ich: Bergfahrassistent aktiv. Man merkt auch, dass der Wagen beim Anfahren leicht ruckt (bremst). Habe es noch zweimal wiederholt. Super. Also bei mir funktioniert das auch.

Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.

3 Mal editiert, zuletzt von Caro ()

• Die Berganfahrhilfe ist ja auch im 2015er MJ weiterhin drin. Es wurde nur die Bergabfahrhilfe gestrichen.

Mokka weiß/Frontantrieb / INNOVATION / 1.6 CDTI ecoflex / Polsterkombi Kaffeebraun-Cocoa / Premium-Paket / Rückfahrkamera / CD 600 Intellilink / BESTELLT am 07.01.15 - LIEFERUNG am 24.04.15 - Anmeldung am 27.04.15
    Bilder siehe in meiner Galerie

• HI Mokka gemeinte

Ich habe gerade noch mal nach gelesen in der Konfigurtor vom Edition und INNOVATION das die Berganfahrhilfe und die Bergabfahrahilfe auch im Mokka 2015 mit dem ESP- Plus intrigiert ist ?

LG,

Mocki

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

• Hallo,
    das ist nicht so ganz richtig. Denn laut Opel ist die Berganfahr und Abfahrhilfe verschwunden im MJ 2015. :
    Mokka 2015 Änderungen !

Und doch haben es einige ;(

Gerd

Dann wurde es falsch kommuniziert denke ich. Fakt ist, das nur die Abfahrhilfe abgeschafft wurde. Diese war sowieso nur eine Marketingmasche. Die Abfahrhilfe hatte den gleichen Effekt wie im zweiten Gang fahren. Wurde von den meisten Kunden nicht gebraucht und dann wurde sie 2015 aus dem Programm genommen. Was sie im 4x4 für einen Mehrwert als in der Frontvariante weiss ich auch nicht. Andererseits haben viele Fahrzeuge die quasi die ersten ihrer Art im 2015MJ sind noch dinge aus den vormodelen. Sprich bei meiner Bohne sind auch noch zwei Nebelschlussleuchten anstelle von nur einer.

Mokka weiß/Frontantrieb / INNOVATION / 1.6 CDTI ecoflex / Polsterkombi Kaffeebraun-Cocoa / Premium-Paket / Rückfahrkamera / CD 600 Intellilink / BESTELLT am 07.01.15 - LIEFERUNG am 24.04.15 - Anmeldung am 27.04.15
    Bilder siehe in meiner Galerie

• Die Bergabfahrhilfe kann sehr hilfreich sein.
    So hatte ich sie in der Silvesternacht* auf eisglatter
    Talfahrt im Einsatz. Das Feature war Gold wert!!
    Schade, wenn es "wegrationalisiert" worden ist.

* Bericht hier im Forum.
    Der MOKKA bei Eis und Nebel ... ein echter Silvesterknaller!

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Ja, der 4x4 hat das ESP Plus. Der "normale" nicht.

Gerd

• HI gerdo

Danke für die Info :thumbup: . Auch bei der zweiten Bestellung von Mokka ohne 4x4 . Ich lasse mich einfach überraschen ob mit den Hilfe oder ohne Hilfe .

LG,

Mocki

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Glückwunsch zur Bestellung, sieht fetzig aus der Neue.
    LG von Almo aus München :)