Berganfahrassitent

• .....Sprich bei meiner Bohne sind auch noch zwei Nebelschlussleuchten anstelle von nur einer.

....schon mal die Nebelschlussleuchten angemacht? Bei unserem, Zulassung März 2015, gibt es nur eine, und zwar hinten links. Zusätzlich plus Berganfahrhilfe.

• mannemerfan«
    [Dann wurde es falsch kommuniziert denke ich. Fakt ist, das nur die Abfahrhilfe abgeschafft wurde. Diese war sowieso nur eine Marketingmasche. Die Abfahrhilfe hatte den gleichen Effekt wie im zweiten Gang fahren. Wurde von den meisten Kunden nicht gebraucht und dann wurde sie 2015 aus dem Programm genommen. Was sie im 4x4 für einen Mehrwert als in der Frontvariante weiss ich auch nicht. Andererseits haben viele Fahrzeuge die quasi die ersten ihrer Art im 2015MJ sind noch dinge aus den vormodelen. Sprich bei meiner Bohne sind auch noch zwei Nebelschlussleuchten anstelle von nur einer.[/quote]

Noch mal eine Frage : Geht die rechte Nebelschlussleuchte wircklich bei Deinem ? Denn die rechte ist ja laut Opel Liste weggefallen.
    Das rote Plastikglas ist natürlich da, aber ohne Funktion wie bei so vielen hier im Forum.
    Wäre gut wenn Du es mal probierst. Danke Dir :du:

Gerd

• Ich war eben in der Garage. Bei meinem 5 Wochen alten Mokka leuchten beide Nebelschlussleuchten.

Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.

• Ich war eben in der Garage. Bei meinem 5 Wochen alten Mokka leuchten beide Nebelschlussleuchten.

Mmmmh, das klingt gut. Danke für die Info Jochen :du: Tja, die Ausstattungspolitik von Opel ist schwer überschaubar ;(

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• .....ich habe unseren Opel Mokka auf Opel(Über)raschungsei umgetauft......weil, man weiß nicht, was enthalten ist!

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Opel oder die nächste Hellseherin oder informieren Sie sich über die "Inhaltsstoffe" dem Ihrem Kaufvertrag über EUR 30.000,-- beigefügten Beipackzettel.

• Also ich liebe Überraschungen, wenn sie positiv sind. Anfahrhilfe ist nun doch dabei :thumbup: Zweite Nebellampe auch :thumbup: : Was will man mehr :)

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Also, war gerade mal draussen und habe die Nebelschlussleuchte angeschalten und siehe da es leuchten beide :thumbup:

Mokka weiß/Frontantrieb / INNOVATION / 1.6 CDTI ecoflex / Polsterkombi Kaffeebraun-Cocoa / Premium-Paket / Rückfahrkamera / CD 600 Intellilink / BESTELLT am 07.01.15 - LIEFERUNG am 24.04.15 - Anmeldung am 27.04.15
    Bilder siehe in meiner Galerie