Und ich hab's am vergangenen WE mal versucht, den BA zu nutzen, vorher den S/S ausgeschaltet, hab's vermasselt, abgewürgt, Gehupe von hinten.
Nutze lieber den Klassiker, ohne Elektr. Helferlein.
'ne vertrauensbildende Maßnahme könnt' mir vielleicht helfen, aber wie soll das gehen?
Berganfahrassitent
-
-
Man muss etwas mehr Gas geben beim Kupplung kommen lasen. Die Hand läßt eher los als die Automatikbremse!
-
Das Beste wäre sicherlich, dass ich mir einen kaum befahrenen Weg mit spürbarer Steigung suche, um es zu testen und eine Gewöhnung zu bekommen.
Doch wird das am flachen Niederrhein nicht ganz leicht sein. -
Kann man aber gut im Parkhaus ausprobieren wenn dort nicht so viel Betrieb ist.
-
Das Ding tut absolut seinen Dienst. Egal ob starke (Passstraßen / Parkhaus) oder schwache Steigung. Kupplung kommen lassen, etwas mehr Gas als sonst (man merkt das lösen ganz deutlich) und alles geht nach oben / vorne.
Grüße
-
Das Ding tut absolut seinen Dienst. Egal ob starke (Passstraßen / Parkhaus) oder schwache Steigung. Kupplung kommen lassen, etwas mehr Gas als sonst (man merkt das lösen ganz deutlich) und alles geht nach oben / vorne.
Grüße
Sogar rückwärts klappt das perfekt ohne Handbremse, selbst an steilen Steigungen (konnte das heute bei meiner RüFa-Kamera Aktion ausgiebig testen).
Gruss
ralle -
selbst an steilen Steigungen
Ja aber wenn es darum geht, wenn die Steigung nur gering ist. Dann verlässt uns die Technik.
Vielen Usern ist sie zu grob eingestellt.Gruß
Ulli -
Ja aber wenn es darum geht, wenn die Steigung nur gering ist. Dann verlässt uns die Technik.Vielen Usern ist sie zu grob eingestellt.
Gruß
UlliDa hast du allerdings recht, wobei ich bisher die Handbremse noch nicht benötigte.
Gruß
ralle -
Kann man aber gut im Parkhaus ausprobieren wenn dort nicht so viel Betrieb ist.
Bei uns im Dorf gibt es kein Parkhaus und für eine Tiefgarage habe ich keine Zufahrtsberechtigung, muss mir dann in der flachen Region etwas passendes suchen.
-
Grüße
Allein der Glaube an funktionierende Technik fehlt zum Gelingen, deswegen suche ich ja auch nach einem passenden Testgelände. Vielleicht klappt es ja im Sommer, da wollen wir nach Serfaus im Tiroler Land urlauben.