Mokka-B, Technik-Update (/Facelift) in 2023/24 ?

• Sieht aus wie das Türkis, dass wir mal vor Urzeiten am Ascona hatten. Ich find´s gar nicht mal schlecht. Aber wir haben ja unseren grünen (auch eine Farbe, mit der meine Eltern mal nen Ascona hatten 8o

Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

• Ich denke auch das wird ein Fehler sein.

Aber "Ohne Wärmepumpe" steht im Text.

Ich vermute es ist kein Fehler, eher ein Hinweis zur rechtlichen Absicherung, da er früher mit Wärmepumpe war. Ich gehe davon aus, dass es Sparmassnahmen (bzw. Gewinnoptimierung) zum Opfer gefallen ist.

• Beim Verbrenner kann ich das ja verstehen, das der ohne Wärmepumpe ist. Aber die Heizung eines E-Autos ohne Wärmepumpe zu betreiben, kostet viel zu viel Strom und somit Reichweite.

Opel Mokka Electric Elegance Arktis Weiß mit schwarzem Dach, Park & Go Paket, Winter-Paket, Keyless Open & Start, EZ 12/2023

• Selbst bei vielen teureren Fahrzeuge muss man die Wärmepumpe extra bezahlen, siehe VW ID 4 z. B..

Warum sollte es Stellantis anders machen, zumal Sie ja dadurch einen günstigeren Preis vorgaukeln können.

Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

• Und wo kommt dieses Rätselraten her ?

Deutscher Konfigurator vor 3 Wochen für den Facelift freigeschaltet aber nur die Preisliste für den Vorgänger verfügbar.

Ein Armutszeugnis.

Aufklärung bringt die österreichische Opelseite. Dort gibt es seit dem 1. Tag die aktuelle Preisliste und die sagt das die Wärmepumpe drin ist.

• Ich vermute es ist kein Fehler, eher ein Hinweis zur rechtlichen Absicherung, da er früher mit Wärmepumpe war. Ich gehe davon aus, dass es Sparmassnahmen (bzw. Gewinnoptimierung) zum Opfer gefallen ist.

Und warum ist die Wärmepumpe dann bei der billigeren Variante vorhanden? Les mal in der Ausstattung, wenn du den günstigeren konfiguriert hast. Da steht die Wärmepumpe nämlich drin. ;)

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Und wo kommt dieses Rätselraten her ?

Deutscher Konfigurator vor 3 Wochen für den Facelift freigeschaltet aber nur die Preisliste für den Vorgänger verfügbar.

Ein Armutszeugnis.

Aufklärung bringt die österreichische Opelseite. Dort gibt es seit dem 1. Tag die aktuelle Preisliste und die sagt das die Wärmepumpe drin ist.

Hier bei uns musst du den Verbrenner Mokka wählen und dann bei dem Motor den Elekto nehmen. Dann hast du die aktuellen Preise.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022