Mokka-B, Technik-Update (/Facelift) in 2023/24 ?

  • Bei dem derzeitigen Fachkräftemangel schon gar nicht :sa44:

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

  • Passt ja, nach Peugeot und eigentlich auch nach dem Crossland-II ?


    Aber hier geht es ja vorrangig um den Mokka-B und weiteres zu seiner technischen/optischen Entwicklung.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Bei der Vorstellung des FL Corsa, wird für den Corsa electric


    von beiden Motoren 100kW und 115kW gesprochen.


    Der 115kW Motor ist nur als Zusatzausstattung mit Mehrkosten buchbar.


    Wird wahrscheinlich beim Mokka electric dann genau so gemacht.


    Facelift Opel Corsa: alle Details zur Modellpflege - AUTO BILD

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Ich finde diese Facelifts (Grandland, Crossland,..) geradezu "grausam" und jetzt beim Corsa auch nicht besser.

    Zwingend auf Mokka-B Vizor-Look bringen aber nix dafür ausgeben, also billig hinfriemeln. Einfach nur peinlich !


    Und gerade auch hier beim Corsa so gar nicht notwendig. Wie er bisher war, stilistisch saubere Front.

    Ansonsten bekommt man beim Interieur auch nix groß verändert, hätte das Mokka-Cockpit ja Einzug halten können ;)

    Der Grandland bekam ein neues!


    PS: Der Mokka selbst hier, dürfte ein solches Vizor-Facelift ja kaum zu fürchten haben :D

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ansonsten bekommt man beim Interieur auch nix groß verändert, hätte das Mokka-Cockpit ja Einzug halten können ;)

    :/

    Hat er da nicht bereits viel vom Mokka gehabt (oder der Mokka von ihm)?

    Infotainmentdisplay

    Fahrerdisplay

    Klimaeinheit

    Vordertüren

    Mittelkonsole (fast)


    und jetzt bekommt er vom Mokka sogar noch die Sitze - und on top das Astra Infotainment (mit nem voll-nutzbaren Display).

    Also viel mehr hätte man kaum erwarten können - und wird bei einem FL innen auch eher selten gemacht.

  • Das mit dem geschlossenen Vizor klappt (zumindest aktuell noch) vermutlich nur bei den SUV-Modellen.

    Bei Corsa und Astra ist sonst allem Anschein nach aktuell noch zu wenig Kühlung nur durch den unteren Lufteinlass.

    Wobei ich mich frage, wieso der Corsa-e dann nicht doch einen geschlossenen Vizor hat - aber könnte sein, dass man so mehr Gleichteile und entsprechende Kostenersparnis hat.


    Gefühlt (von den ersten Fotos) finde ich die Vizor-Lufteinlässe im Corsa aber weniger auffällig als beim Astra.