Bei dem derzeitigen Fachkräftemangel schon gar nicht
Mokka-B, Technik-Update (/Facelift) in 2023/24 ?
-
-
Gemach, der Grandland hatte erst sein Facelift, inkl. Cockpit/Interieur !
- für den 3008, soweit klar, wie schon offiz verlautbart. aber der Grandland wie derzeitiger auch, eben verzögert um Abstand X danach.
vorgesehen 2024 - auf STLA Plattform:
-
Passt ja, nach Peugeot und eigentlich auch nach dem Crossland-II ?
Aber hier geht es ja vorrangig um den Mokka-B und weiteres zu seiner technischen/optischen Entwicklung.
-
Bei der Vorstellung des FL Corsa, wird für den Corsa electric
von beiden Motoren 100kW und 115kW gesprochen.
Der 115kW Motor ist nur als Zusatzausstattung mit Mehrkosten buchbar.
Wird wahrscheinlich beim Mokka electric dann genau so gemacht.
Facelift Opel Corsa: alle Details zur Modellpflege - AUTO BILD
-
Ich finde diese Facelifts (Grandland, Crossland,..) geradezu "grausam" und jetzt beim Corsa auch nicht besser.
Zwingend auf Mokka-B Vizor-Look bringen aber nix dafür ausgeben, also billig hinfriemeln. Einfach nur peinlich !
Und gerade auch hier beim Corsa so gar nicht notwendig. Wie er bisher war, stilistisch saubere Front.
Ansonsten bekommt man beim Interieur auch nix groß verändert, hätte das Mokka-Cockpit ja Einzug halten können
Der Grandland bekam ein neues!
PS: Der Mokka selbst hier, dürfte ein solches Vizor-Facelift ja kaum zu fürchten haben
-
Ansonsten bekommt man beim Interieur auch nix groß verändert, hätte das Mokka-Cockpit ja Einzug halten können
Hat er da nicht bereits viel vom Mokka gehabt (oder der Mokka von ihm)?
Infotainmentdisplay
Fahrerdisplay
Klimaeinheit
Vordertüren
Mittelkonsole (fast)
und jetzt bekommt er vom Mokka sogar noch die Sitze - und on top das Astra Infotainment (mit nem voll-nutzbaren Display).
Also viel mehr hätte man kaum erwarten können - und wird bei einem FL innen auch eher selten gemacht.
-
Ich finde auch alle Facelifts auf das "neue Opelgesicht" ziemlich grottig.
Auch bei meinem Mokka B gefällt mir die Frontansicht am wenigsten.
Frauchens Crossi ist zum Glück noch mit X
Ich habe das Gefühl, das waren die letzten Opelz bei uns ...
-
whaaat ?!?! zum mokka-b gehört der vizor! da ist er auch geschlossen, wie sich das gehört und nicht offen/geschlitzt.
-
Das mit dem geschlossenen Vizor klappt (zumindest aktuell noch) vermutlich nur bei den SUV-Modellen.
Bei Corsa und Astra ist sonst allem Anschein nach aktuell noch zu wenig Kühlung nur durch den unteren Lufteinlass.
Wobei ich mich frage, wieso der Corsa-e dann nicht doch einen geschlossenen Vizor hat - aber könnte sein, dass man so mehr Gleichteile und entsprechende Kostenersparnis hat.
Gefühlt (von den ersten Fotos) finde ich die Vizor-Lufteinlässe im Corsa aber weniger auffällig als beim Astra.
-
Ich find ihn ja nicht scheiße von vorn aber so richtig passig isset nich...
Hab mich zwar an die hohen Scheinwerfer gewöhnt aber die Heckansicht gefällt mir einfach am besten, vor allem mit meinen Anpassungen.