Mokka-B, Technik-Update (/Facelift) in 2023/24 ?

  • Hallo, ich habe vor zwei Monaten einen Opel Mokka bestellt. Nun kommt das Facelift mit besserer Ausstattung und günstigerem Preis. Weiß jemand, ob ich das neue Modell bekommen würde oder das, was ich bestellt habe? Leider macht der Autohändler keine Aussagen dazu.

    Vielen Dank

  • das was DU bestellt hast. umgekehrt wolltest DU das neue doch auch nicht, wenn es nachteilig wäre ;)

    Eigentlich wollte das Neue, das Infotainmentsystem ist besser geworden und hat ein 10-Zoll-Display.Ich finde das zumindest gut, anzubieten, und dann kann man sich entscheiden😁 Hat das Facelift irgendwelche Nachteile? Es ist echt ärgerlich, man bekommt nun für wenig Geld mehr im Auto.

  • Ich bin nicht so angetan dass oberhalb der Gürtellinie alles nur noch schwarz ist.

    Und der Tavares hat die Variantenvielfalt weiter verringert. Wer Sitzheizung haben will oder eine andere Komponente muss dann gleich ein Paket dazubestellen

  • Wer Sitzheizung haben will oder eine andere Komponente muss dann gleich ein Paket dazubestellen


    Genau so sieht es leider aus. Und wenn man alles so haben will, wie man im aktuellen Fahrzeug hat, ist man bei über 44k Liste.


    Man hat zwar einen etwas größeren Akku und einen angeblich effizienteren Antrieb, aber ob das die Kunden überzeugt?


    Schick finde ich den Mokka e nach wie vor, aber das Facelift würde mich nicht zum Tausch reizen. Da reicht mir meiner vollkommen aus.


    Das was ich gerne hätte, kann man eventuell sogar nachrüsten.


    Die Reduzierung der Variantenvielfalt spart ganz erheblich Kosten ein.


    Kann schon sein. ;)


    Aber an den Kunden wird das wohl nicht so recht weitergegeben. Ich finde den Wagen nach wie vor viel zu teuer.

  • Für die Leistung ist der Mokka definitiv zu teuer, hat ja ausserdem keine reine EV Plattform und extrem schlechte App Anbindung und wenig Bequemlichkeiten. Mag ihn aber, da er noch wie ein normales Auto aussieht. Am Wochenende geht die Sommerzeit zu Ende. Bei dem Auto muss man dass noch manuell umstellen auf Winter/Normalzeit. Das ist definitiv nicht mehr zeitgemäß.

    Ich konnte noch wenigsten die vom Lindner reduzierte Umweltprämie mitnehmen, und nach Abzug von 2 THG Quoten ist mein ""Kaufpreis" für den Mokka in Vollaustattung 27.384 Euro. Zu aktuellen Preise wäre er mir deutlich zu teuer