Update der BMU

  • Moin zusammen,


    Mitte Februar sind bei mir Gummidichtungstausch und Update durchgeführt worden.


    Nun habe ich eine neue Rückrufmeldung in der App. Weiss jemand, was nun ansteht? Ist das wieder ein BMU Update?


    Vielen Dank sagt die Tomate


    Mokka e, EZ 10.2022

  • Also, bei mir steht auch dieses Update an habe mit meinen FOH gesprochen dabei wird das Motorsteuergerät aktualiesiert. Grund: fahrzeug lässt sich nicht mehr starten und oder geht im Betrieb aus.

  • Das wird dann das sein, was bei mir jetzt war. Hat wohl was in Verbindung mit dem Klimakompressor zu tun und dann geht das Auto in bestimmten Situationen aus. Zumindest wurde es so gesagt: Herr so und so, sie haben den und den Klimakompressor im Auto und bräuchten das Update. Aber ich muss nochmal hin, weil seit dem Update mein Tempomat nicht mehr geht X/ und wegen dem defekt Onboard Charger, der war aber schon vor dem Update hinüber. Aber ist nervig ohne Tempomat zu fahren. Man gewöhnt sich schnell daran.

  • Bei mir ist heute Updatetag. Hab mal gefragt ob das wenigstens „im Hintergrund“ abläuft. Ne, dauernd muss man was bestätigen, etc. für so ein drecks Softwareupdate ist einer laufend beschäftigt. Oh dear… Als EDVler bin ich da echt geschockt wie rückständig da die Technik ist…

  • Als EDVler bin ich da echt geschockt wie rückständig da die Technik ist…

    Ich denke das Problem liegt daran, dass die Autobauer ihere eigene Software entwickeln. Das Problem lässt sich sicherlich beheben wenn Software von renomierten Softwareentwicklern zugekauft wird.

    Bei vielen Autoteilen (z.B. Reifen, Getriebe etc.) wird ja auch von extern zugekauft............


    Da sage ich nur Schuster bleibe bei deinen Leisten........... ;)


    Gruß

    Ulli

  • Nach dem BMU-Update von vor paar Monaten jetzt wieder ein neues BMU-Update?! WTF!

    Ja, bei mir auch. Ich hab das letzte im Februar machen lassen. Jetzt bin ich Mitte Juni wieder dran. Hatte den Hinweis in der App und hab beim FOH angerufen. Dauert ca. 40 min, ich soll aber ne Stunde einplanen. Probleme mit dem Klimakompressor können dazu führen, dass das Fahrzeug sich nicht starten lässt oder plötzlich ausgeht.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • dass das Fahrzeug sich nicht starten lässt oder plötzlich ausgeht

    Na viel Spass in der Autobahnbaustelle oder auf der Kreuzung in der Stadt, wenn dir das dann passiert ... Wenn das so sicherheitsrelevant ist, dann solle OPEL alle Halter informieren, nicht nur die, die sich durch die App wühlen. So machen es zumindest andere Hersteller.

    Opel Mokka e - EZ 10/2022 - davor Opel Astra (1), Opel Omega (2), Opel Rekord (4)