Vor allem weil die App ohnehin keinen zuverlässig Nutzen hat. Da werden die wenigsten ständig reinsehen.
Bei letztem Opel hab ich da nie reingesehen, erst wieder beim Verkauf.
Vor allem weil die App ohnehin keinen zuverlässig Nutzen hat. Da werden die wenigsten ständig reinsehen.
Bei letztem Opel hab ich da nie reingesehen, erst wieder beim Verkauf.
tzt hat es das Kraftfahrzeug-Bundesamt auch aufgenommen
Hallo zusammen,
ich wurde heute vom FOH angerufen wegen dem Update ob ich denn nicht benachrichtigt worden sei.
Meine Antwort: Weder per Post, E-Mail noch über diese überaus nutzlose MyOpel app wurde ich informiert.
Wenn es doch um etwas sicherheitsrelavantes geht verstehe ich echt nicht warum Opel da so schlampig ist. Post geht doch eigentlich immer....
Hallo zusammen,
Habe heute mein Update bekommen es lief einwandfrei durch allerdings beim einschalten vom Tempomat kam direkt eine Fehlermeldung also wieder zurück den Fehler gelöscht Probefahrt Fehler wieder da. Habe jetzt einen Leihwagen bin gespannt was die Ursache war.
Hatte ich auch, war aber beim Update für den Klimakompressor passiert. Kommt laut einem PSA forum wohl öfters vor. Bei mir und andere wurde dann das Update nochmal aufgespielt und dann geht es meistens.
Ich hatte heute meinen Termin beim FOH wegen des Rückrufes. Nach 40 min war alles erledigt. Ich gebe zu, bei all den Bugs, die hier so durch dieses und andere Foren geistern, hatte ich ein wenig Bammel. Keiner der dort erwähnten Fehler ist aufgetreten. Mal kurz zusammengefasst:
- Das Fahrzeug ließ sich problemlos wieder starten
- Die Klimaanlage funktioniert weiter wie sie soll
- Der Tempomat macht auch keine Mucken
Also alles wie vorher und auch mein FOH meinte, das Update wäre keine große Sache.
Moin, ja der eine kann es direkt ohne Probleme bei dem anderen bekommt man für 24 h einen Leihwagen. Meiner funktioniert jetzt auch wieder nachdem alle Steuergeräte aktualisiert wurden. 😜
Bei uns kam das Schreiben, datiert auf den 21.06.2023, heute mit der Post. Das scheint regional zu laufen, von Nord nach Süd.
Mal sehen, wann wir dafür einen Termin bekommen.
Gruß
Andreas
Wir haben auch das Schreiben bekommen und heute war Termin, um den Rückruf abzuarbeiten. Meine Frau ist mit dem Mokka dahin - und hat 90 Minuten vergeblich gewartet. Das Update ist wohl dreimal abgebrochen. Sie wollten es dann nicht weiter auf Zwang probieren, weil offenbar bei entsprechenden Versuchen schon mal ein Totalschaden produziert worden sei...
Jetzt wollen sie nochmal mit Opel Rücksprache halten und wir sollen einen Termin machen, wo das Auto den ganzen Tag da bleiben kann.
Mensch - was ist das nun wieder. Bislang hatten wir keine Elektronikprobleme mit dem Auto.
Ein Glück. Beim zweiten Anlauf hat es geklappt. Dafür zeigt die App an, dass es schon wieder ein Update für das Infotainmelnt gibt. Nervt lagsam. Die nächste Generation der eAutos macht das vermutlih alles "over-the-air"...