Update der BMU

  • Mein Termin fürs Update der BMU wurde gestern abgesagt und verschoben. Man hat schon wieder den ersten Mokka-e tot gelegt, weil Opel das falsche Update bereitgestellt hat. Aktuell richten sie den anderen Opel wieder her und da ich nun Freitag dran wäre und ggf. nicht garantiert werden kann, dass es klappt (und das Auto sonst übers Wochenende steht), haben wir es verschoben.

  • Ich hatte vorgestern Termin für die Rückrufaktion. Im Rahmen der Neuwagengarantie


    1. BEV-Spannung der Zellen. Vorsorgemassnahme mit Fernladen. Eingriff am Fahrzeug

    2. Dichtungskleber der Motorhaube. Präventivmassnahme. Eingriff am Fahrzeug


    Laut Werkstatt verlief alles ohne Probleme.

    In myopel-App jetzt kein Hinweis mehr.

    Mokka-e, Elegance, weiss

    Bestellt: Mitte Januar 2022

    Geliefert: Anfang November 22

  • Habe "durch Zufall" in der App gesehen, dass ein Rückruf ansteht. Bei der Terminvereinbarung habe ich erfahren, dass zwei Aktionen zu machen sind. Habe den Termin in eine Woche, dann weiß ich mehr.

    Opel Mokka e - EZ 10/2022 - davor Opel Astra (1), Opel Omega (2), Opel Rekord (4)

  • Selbiges haben wir in KW8/2023 durchgeführt bekommen.

    Ich habe jetzt eine Reichweite von 760km im Sport Modus und die Drossel ist auch raus! Läuft jetzt 240 die Karre ;)

    Modell Mokka e-Ultimate, Modelljahr 2022, EZ08/2022, Status Fahrzeugverifizierung/ Besitznachweis (Nicht verifiziert) OPEL CONNECT Ihr Fahrzeug ist ausgestattet mit OpelConnect, Software & Navigation Update verfügbar (nur Navi, noch kein Bock gehabt das zu machen, weils mehrfach gescheitert ist und USB Sticks physisch zerstört wurden und Opel selbst sagt die machen das nicht. Navi müsste Besitzer machen...), e-Remote Control=aktiv, Live Navi=aktiv

  • Am Montag wurde jetzt bei mir der Rückruf durchgeführt. Voraussetzung ist, dass der Mokka mindestens 30% SOC vorweisen kann, kleiner Tipp, falls ihr die Aktion noch vor euch habt. Nach dem Update kann ich keine signifikanten Veränderungen feststellen.

    Opel Mokka e - EZ 10/2022 - davor Opel Astra (1), Opel Omega (2), Opel Rekord (4)