Danke für die info. Werde mich mal auf die suche machen und berichten.
Steuergerät für die Reifendrucksensoren
-
-
Da gibt es kein Sensorkabel oder Empfänger im Radhaus, zumindest nicht beim Mokka.
die Sensoren senden wireless direkt ans Steuergerät.
Nur wenn ein Fahrzeug das indirekte System über die Raddrehzahl hat, also den Abrollumfang,
dann hat er einen Sensor und zwar den jeweiligen ABS-Sensor.
Ich hab ja auch nicht gesagt dass das Steuergerät defekt ist, sondern nur wo das RDKS-Signal verarbeitet wird,
und das ist das ZV-Steuergerät
-
Genau. Es gibt nur einen zentralen Empfänger. Deswegen weiß der Mokka auch nicht wo ein Rad sitzt. Deshalb muß man ihm das ja beibringen.
Schon mal 2 Räder vertauscht und nachgeprüft ob der Fehler wandert?
-
Nein Ich habe aber wie schon beschrieben immer vorne Rechts das Problem
Sommer Winter neue Sensoren
-
Und wo ist dieser Empfänger
-
So wie es Komiker meinte ist es im Steuergerät Zentralverriegelung(Funkfernbedienung) intregriert.
Kann ich einfach im eBay mir eins besorgen und reinmachen oder auf was muss ich achten.
-
Hallo Peter,
der Empfänger müsste mittig oben an der Frontscheibe/Dachhimmel sitzen, wenn ich das richtig sehe! Das Ersatzteil kannst Du gebraucht kaufen.
Opel Mokka Steuergerät ZV Empfänger Antenne Zentralverriegelung 13503204 | eBaySiehe dazu die §§ 13, 14 BGB sowie §§ 312 ff BGB.www.ebay.deBild Empfänger Steuergerät Zentralveriegelung Nr:4
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich kann leider kein Steuergerät finden.
Weder unterm Dachhimmel vorne noch unter der Radhausschale.
-
Mhm, dann können die Winterräder/Sommerräder ja auch nicht programmiert werden?
-
Hallo ich brauch hiiiiiilfe wo sitz der Empfänge für die Zentralverriegelung dort soll auch der Empfänger für das das TPMS Integriert sein.
Ich habe nichts unter dem Himmel gefunden und auch nicht unter den Radhausschalen wo ist dieser Empfänger??? Bilder von 7zap und WebAutoCats habe ich genug.