Hallo zusammen! Habe das Problem seit kurzem auch, meine Bohne ist aber schon von 12.2013,also schon das 2014 Modell! Macht OPEL da auch was? Hab auch das Navi 950! Danke schön mal für eure Hilfe und Hilfe eure Antworten!
-
-
Was macht das 950
-
Hallo WoKaTo
2015 gab es mal ein Update für das Navi 950. Das sollte helfen, das man man bei der Navigation nicht in die Wüste geschickt wird. Genau gesagt, das das Navi weniger abstürzt oder einen in falsche Orte navigiert.
Das Update hat bei meinen Navi damals nur bedingt geholfen. Da Du bei deinem Baujahr wohl keine Garantie mehr hast, wird der Foh es auch nicht umsonst machen.
-
Dann trat das aber nur bei vereinzelten 950ern auf. Unseres, also ein 2014er, hat sich erst ein mal ins Nirwana geschossen. Oder unseres hat die Firmware drauf.
Man kann ja vorher mal draufschauen welche Firmware man aktuell darauf laufen hat
Das winzige was unser 950 nicht hinbekommt: 950er einschalten und danach erst beim Mobile BT aktivieren. Das 950er sieht es dann nicht. Man hat wohl vergessen im Hintergrund dauerhaft nach BT Quellen zu scannen
Ja: Ein Firmwareupdate auf den letzten Stand wird es nicht kostenlos geben. Auch wird keine 950er Firmwarepflege mehr betrieben. Also wenn immer noch Fehler drin sind sind sie eben drin
-
Als Neubesitzer eines Mokka 1.4 Turbo Innovation von 11/2015 habe ich als Erstes versucht heraus zu bekommen, welche Softwareversion ich habe und von wann meine Karten sind. Leider stehen nur Zahlenreichen in der Versionsinformation. Man kann nicht erkennen von was was ist. Wie bekomme ich raus, welche Version istalliert ist? Wie wird neues Kartenmaterial aufgespielt und ist das für das Navi 950 überhaupt noch erhältlich?20230208_181029.jpg20230208_181108.jpgMokka.jpg
-
Für den gibt es nichts neues. Lass es so wie es ist!
Wenn du etwas immer altuelles haben möchtest geht das hier am Sinnvollsten nur über dein Mobile ... . Also HERE, WAZE, Google-Maps. HERE ist auch offline möglich.
-
Für den gibt es nichts neues. Lass es so wie es ist!
Wenn du etwas immer altuelles haben möchtest geht das hier am Sinnvollsten nur über dein Mobile ... . Also HERE, WAZE, Google-Maps. HERE ist auch offline möglich.
Here hatte ich auch über ein Tablet und Bluetooth im Dodge, aber genau das will ich vermeiden. Kann man den Bildschirm vom Handy im Dysplay spiegeln?
-
Nein. Bei dem Wagen geht absolut gar nichts! Du hättest den AX nehem sollen! Der kann zB Android Auto
-
Hallo ZoMo
ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben. Weil hier steht so ziemlich alles über das Navi 950.
Wie schon geschrieben wurde, lasse es wie es ist. Neue Update gibt es schon lange nicht mehr. Ausser 2015/16 mal ein Firmware Update wegen zahlreicher Abstürze bei der Navigation!
Ich hatte es auch damals im ersten Mokka und muss sagen, es ist nicht der Hit.....!
-
Hallo Markus,
Es soll neue Karten von 2018 geben, aber wie finde ich raus, ob ich die vielleicht schon habe?