Fragen zur App / Vorklimatisierung / SoC Akku / Nutzbarkeit

  • Bei Fahrzeugen ohne Navi kann ich dir das nicht sagen.


    Das Fahrzeug überträgt die Koordinaten via Bluetooth an die App und das macht es meistens sehr unzuverlässig. Die App ist nicht umsonst zur schlechtesten App für Elektro Fahrzeuge gewählt worden.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Bin heute schon wieder von der sche....s App genervt, meldet sich dauernd ab.

    Und vom Auto, zeitversetztes Laden hat nun zum dritten Mal nicht geklappt, einfach nicht eingeschalten.

    Gut das ich 50 km Rest hatte, so hat es für die Arbei gereicht.

  • Bei mir gab es heute ein Update der App. Dazu müsste ich mich auch EINMAL neu anmelden. Konnte den Dienst Fahrzeugsratus und Informationen aktivieren. Hat geklappt. Auswirkungen hab ich allerdings noch keine bemerkt.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Zeitversetztes Laden für heute 7 Uhr im Fahrzeug eingestellt, wieder nichts.

    Über die App auf sofortiges Laden gestellt, hat Ladung gestartet.


    Am Montag hab ich Auto in der Werkstatt wegen Steinschlag, da sollen die mal alle Updates prüfen und nachschauen.

    Scheint so als wenn sich das Auto nicht mehr selbst aufweckt, weil wenn ich die Zeit eine Stunde nach dem Abstellen einstelle klappt es, in der Früh nicht mehr.

  • Bin heute schon wieder von der sche....s App genervt, meldet sich dauernd ab.

    Und vom Auto, zeitversetztes Laden hat nun zum dritten Mal nicht geklappt, einfach nicht eingeschalten.

    Gut das ich 50 km Rest hatte, so hat es für die Arbei gereicht.

    Hallo Wolle

    Bist du längere zeit nicht Gefahren? Dann must du mindestens 15 Minuten das Fahrzeug fahre, damit sich das Auto wieder mit der App verbindet.

    MFG Willi

  • Hallo Wolle

    Bist du längere zeit nicht Gefahren? Dann must du mindestens 15 Minuten das Fahrzeug fahre, damit sich das Auto wieder mit der App verbindet.

    MFG Willi

    Das mit den 15 Minuten fahren ist ja wirklich Steinzeittechnik.

    Langsam hab ich das Gefühl die Opel / PSA Ingenieure werden von der Konkurrenz bezahlt.


    Der Konzern verliert auf die Art Kunden ohne Ende. Ich schätze das war mein letzter Opel.


    Im Prospekt wird das alles beworben, der Kunde bezahlt es und dann ist das alles ohne wirkliche Funktion / Nutzen. Da lohnt sich der Blick zur Konkurrenz.

  • Da ich nun seit Juni 21 Tester sein darf, ich fahre zwar an der Grenze zu 15 Minuten, aber die Verbindung ist schon immer zäh bis gar nicht.

    Zeitversetztes Laden hat damit auch nix zu tun, wurde ja am Display im Fahrzeug eingestellt und ich konnte heute früh auf sofort Laden umstellen in der App.

    Die Verbindung muss ja dann da gewesen sein und einloggen musste ich mich auch wieder.