Fragen zur App / Vorklimatisierung / SoC Akku / Nutzbarkeit

  • Ach, lasst Euch doch nicht so von der App stressen. Das Auto fährt ja auch ohne (sogar sehr angenehm).

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Ich hab ja das Thema gestartet ;)


    Aber bin doch recht erschrocken. Nun ja, wir haben uns jetzt doch für den Mokka E entschieden und werden nicht vom Vertrag zurücktreten. Am Ende des Tages ist ein Model Y als Zweitwagen einfach ne Nummer zu groß und ein paar Tausender sind ja doch dazwischen. Zumal der Mokka verglichen mit unserem Smart Forfour EQ schon zu groß ist. :P


    Zudem binden wir uns ja faktisch erstmal nur zwei Jahre an die Karre. :P Bis dahin hat er sich entweder bewährt oder er geht halt zurück. Und wenn wir uns frühzeitig entscheiden den zurückzugeben, jucken mich auch die 80% nicht, der wird dann immer vollgeladen und gut ist. Aber zumindest kann ich unsere Wallbox Zeitsteuern, sodass ich da Anfangs- und Endezeit programmieren könnte, um den nicht regelmäßig überwachen zu müssen. Blöd ist nur: Für den Tesla muss man das dann jedes Mal wieder manuell ändern... So what ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein paar Infos zum Laden. Ist zwar ein Hyundai, aber auch für den Mokka ganz nützlich denke ich

  • In den letzten Wochen scheint es ein Update bei der App gegeben zu haben. Jetzt erscheinen beim Öffnen der App zu 90% die Funktionen "Laden" und "Klimatisierung". Der Fahrzeugstandort wird jedoch NIE angezeigt und entsprechend funktioniert auch die Aufzeichnung der Fahrten nicht wirklich. Erschreckt hat mich aber, dass die Klimatisierung ohne jedes Zutun startet. Ich bin zum Auto gekommen, zehn Minuten vor der programmierten Startzeit für die Klimatisierung, aber der Heizlüfter hat bereits lautstark gearbeitet. Hat das noch jemand erlebt?

    Opel Mokka e - EZ 10/2022 - davor Opel Astra (1), Opel Omega (2), Opel Rekord (4)

  • Es gab wohl in der Tat ein Update. Bei mir zum positiven. Bei der Routenplanung über die App werden jetzt Ladestopps mit berechnet. Und auch die Übertragung an das Navi hat heute morgen geklappt. Der Standort wird bei mir angezeigt. Das Problem mit der Klimatisierung habe ich nicht, ich nutze das Feature der Vorprogrammierung aber auch nicht.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Zitat

    Erschreckt hat mich aber, dass die Klimatisierung ohne jedes Zutun startet. Ich bin zum Auto gekommen, zehn Minuten vor der programmierten Startzeit für die Klimatisierung, aber der Heizlüfter hat bereits lautstark gearbeitet.

    Hmm: Sagt man dem Auto denn nicht einfach nur wann man abfahren möchte? Und der Wagen machtcdann den Rest ... . Wäre ja am logischten