Hallo Leute,
aktuell ist ja die Winterzeit und Wasser, Salz und Schmutz setzen unserem Mokkas ganz schön zu.
Natürlich merkt man, dass bei Stellantis/Opel auch gespart werden muss und das die Bleche an der einen Stelle ganz schön dünn sind und sie sich für eine - naja sagen wir - seltsame Variante entschieden haben, das Wasser und Schmutz von den Türen wegzuführen (gut, aber das zukünftige Thema Rost interessiert mich persönlich jetzt weniger, daher sehe ich da drüber weg. Aber diese Konstruktion mit dem "Ablaufloch" da vorne an den Türen ist schon .... interessant )
Kommen wir zum eigentlichen Thema:
Ich habe in den Wintertagen gemerkt, dass die Türen da unten in dieser Wasser-Ablaufrinne ganz schön verschmutzen. Nicht nur Salz, Wasser und Dreck lagern sich dort ab, sondern sogar richtige Steine und Nadeln (o.Ä.)
Gerade an der hinteren Fond-Tür Fahrerseite ist es sehr auffällig.
Auf der Beifahrerseite scheinen die Gummilippen unten etwas mehr "abzudichten", auch wenn sie auch nicht wirklich mit Nachdruck anliegen.
Schaut bitte einmal bei euch nach. Ich werde bei Gelegenheit beim FOH mal vorstellig werden und fragen, ob man die Türen etwas nachstellen kann.
Anbei 3 Fotos:
Ansicht Fondtür Fahrerseite (hinten)
Ansicht Fondtür Fahrerseite Detailansicht
Ansicht von geöffneter Fondtür Fahrerseite mit Blick auf die geschlossene Fahrertür
(deutlicher, dauerhafter Spalt erkennbar)