Dachhimmel demontieren

• Hallo, da ich diese blöde Stabantenne einfach nicht mag und ne schöne Haifischantenne einbauen möchte, Anschluss dürfte ja kein Problem sein, aber den Dachhimmel zu demontieren dürfte wohl nicht so einfach sein.

Ich weiß, dass es Haifischantennen gibt, die man über den vorhandenen Sockel montiert, aber ich denke erstmal nicht dass das lange hält/klebt und das der Empfang, gerade bei DAB schlechter wäre. Oder kann da Jemand ne Gute empfehlen?

Ansonsten, hat jemand Erfahrung wie man den Dachhimmel demontiert und vor allem wieder ordentlich ranbringt?

• mibi007

An meinem CROSSLAND habe ich den Dachhimmel schon mal gelöst. Das ist ein Formteil und wird an den Seiten durch die Dichtungen gehalten. Aber Achtung, dort sind auch die Kopfairbags!, das kann schnell hässlich werden.

…OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:

MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

2-Rad : Harley-Davidson - BMW

4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

• Hinten am Himmel sind doch zwei Schraubdeckel, ich denke der Himmel und die Verkleidung verdecken nur die Airbags und können abgebaut werden.

Es ist halt wieder vieles geklippst, die zu finden und ohne Zerstörung zu öffnen ist dann die Kür.

• Hinten am Himmel sind doch zwei Schraubdeckel, ich denke der Himmel und die Verkleidung verdecken nur die Airbags und können abgebaut werden.

Es ist halt wieder vieles geklippst, die zu finden und ohne Zerstörung zu öffnen ist dann die Kür.

Ok, das mit der Demontage kann ich vergessen, da gehe ich nicht bei, danke euch! ....wird dann zur Kür ist gut:-)

Ich formuliere die Frage mal anders, hat jemand Erfahrung mit selbstklebenden Haifischantennen? z.b. sowas?

https://www.amazon.de/gp/product/B07V4BS51B/ref=ox_sc_act_title_2?s...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• selbstklebenden Haifischantennen

gebe mal in der Suchfunktion Haifisch ein. Eigentlich müsstest du da im MOKKA-A Forum einiges finden....

Da gibt es einiges .....

• Ich würde erst mal testen ob die abgestimmte Stabantenne so einfach empfangstechnisch gegen eine andere die evt. eine Fehlabstimmung mit sich bringt empfangstechnisch Sinn macht ... ;)

Ind weiter: Was beinhaltet eigentlich die Empfangseinheit alles?

• So, habe mir jetzt eine Haifischantenne geholt, die mit dem Antennenanschluss verschraubt wird und einfach über den vorhandenen Antennensockel geklebt wird.

Und sieht richtig gut aus, und der DAB Empfang hat sich nicht geändert:-) Ich habe es allerdings noch nicht geklebt, mache ich wenn es wärmer ist, wollte nur mal zeigen wie es aussieht.

Und mit dem Dachhimmel lösen hat sich damit auch erledigt, bleibt nur zu hoffen, dass der Kleber hält. Und wenn nicht, ein Versuch war's wert, hat nicht so viel gekostet.

Dieses Teil ist das: https://www.amazon.de/dp/B08GC664BQ/ref=twister_B07NW84L4X?_encodin...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke wäre eine Option.

Wird der Naviempfang auch über die Dachantenne gemacht oder über eine Scheibenantenne beim Mokka B?

Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)