Neues Update für Infotainment System

  • Ist mir schon klar das es mit Apple CarPlay immer Live ist, aber wenn ich einen Dienst zum Fahrzeug bekomme, dann soll er auch funktionieren. Und ich finde es um Welten besser wenn ich das Navi in meinem Tacho sehen kann, als in der Mitte auf dem Display 🤷‍♂️

    Mokka B 1.2l Turbo 130 PS Ultimate Matcha Green

    Extras: Haube Schwarz, Velours Fußmatten, Navi Pro

  • Ich habe heute das Update für den Fahrzeug-Touchscreen Version 44.06.44.22_NAC-r0 (gleichzeitig mit dem Kartenmaterial 14.0.0r0) aufgespielt.

    Das Update erfolgte ohne Probleme.

    Konnte vorerst keine Veränderung feststellen.

    Wo kann man erfahren, welche Veränderungen da Update bringt?

  • Als wir den Mokka zum Service hatten, hat man mir dort geraten die Finger von der Äpp und den updates zu lassen. Ist wohl auch der Grund, warum der Service in der Äpp immer noch nicht angezeigt wird. Teufelszeug dieses Internet.

    2022-er Mokka Ultimate, matcha-grün, 1,5 Diesel 81 kW EU6, 6-Gang-Schalter

  • Weder noch. War der Geschäftsführer des Autohauses und die Antwort war das Resultat auf meine Frage, ob es noch irgendwelcher Verifizierungstätigkeiten bräuchte, damit ich die Opel-Äpp vollumfänglich nutzen könnte. Ich nutze sie zwar schon seit Anfang an, aber das Auto war zu Beginn noch auf eine Leasinggesellschaft zugelassen und irgendwo hatte ich bei Anlage des Kundenkontos für die Äpp gelesen, dass ich mit den Fahrzeugpapieren noch zum fOh zur Verifizierung und endgültigen Freischaltung müsste.


    Nun ja.....


    Ich glaube diese Stellantis-Umstellung überfordert viele Autohäuser, weil sie sich nun in der alten lang gedienten GM-Welt und der neuen PSA/Fiat-Welt zurechtfinden müssen. Und wahrscheinlich hakt es bei letzterem dann auch noch an dem nötigen Support. Zumindest kann man das so immer wieder mal raushören oder -lesen.

    2022-er Mokka Ultimate, matcha-grün, 1,5 Diesel 81 kW EU6, 6-Gang-Schalter

  • Wie immer: Das kann dem Kunden egal sein!


    Wenn sie keine Ahnung haben müssen sie sich informieren. Wenn sie das nicht wollen oder können sollten sie den Laden zumachen ... . Als Kunde erwarte ich kompetente Information und ein Kompetentes Auftreten. Der Opel-Händler ist vom Fach!

  • Also nachdem ich Infotainment und Navi Update gemacht habe funktioniert meine Live Navigation um Welten besser als vorher. Auch habe ich keine Probleme mit der App. Das Fahrtenbuch funktioniert, und auch das Übertragen zum Infotainment wenn man über die App eine Route eingegeben hat funktioniert.

    Also ich kann nicht klagen 👍

    Mokka B 1.2l Turbo 130 PS Ultimate Matcha Green

    Extras: Haube Schwarz, Velours Fußmatten, Navi Pro