Neues Update für Infotainment System

  • Das Tool rum runterladen bietet doch an den Stick zu formatieren. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Habt ihr es damit versucht? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass mein Stick am Anfang auch nicht ging. Das Auto wollte da nicht mal mp3 von abspielen. Nach dem Formatieren über das Tool ging es und auch die MP3 werden seit dem abgespielt.

  • Die Software bietet das an ja aber leider scheint da nix zu passieren.


    Ich habe jetzt mal auf FAT32 formatiert, wobei ich aber erst Probleme hatte weil Windows 11 da rumzickt bzw. FAT32 nicht anzeigt.

    Die Lösung: Mein Stick ist ein 64GB Sandisk USB3.1 und alles was grösser 32GB ist kann nicht mehr in FAT32 Formatiert werden.

    Ich habe jetzt mal über die Systemsteuerung auf dem Stick ein neues Volumenlaufwerk hergestellt und den Stick quasi nur 31GB gegönnt, somit kann man jetzt den Stick auf FAT32 formatieren. Mal gucken obs funzt. Ich werde berichten

    Opel Mokka B Elegeance 1,2L 131PS Handgerissen :)

  • Also so wie paar Beiträge geschrieben habe mit andere laptop hat bei 1. Mal geklappt war die Infotainment system und opel app von 2021 noch heute wollte navi deteien auch runterladen und in usb stick drauf haben habe opel app geöffnet ist eine meldung gekommen das eine neue version von opel app gibt habe ok gedruckt und hat auf neue version installiert seit dann geht leider wieder nicht es bleibt bei formatieren keine ahnung woran das liegt

  • stimmt die software geupdatet hat er bei mir auch.

    das witzige ist:


    Die Dateien die er runterlädt löscht er danach aus dem gewählten Ordner.

    Bevor ich die Software geschlossen habe, hab ich die 3 Dateien rauskopiert.


    Ich wollte die dann auf den FAT32 Stick kopieren und da hat er gemault das die DAtei zu gross ist.


    Jetzt den Stick in NTFS kopiert und jetzt kopiert er die Dateien auf den Stick.


    Obs hilft, weiss ich noch nicht

    Opel Mokka B Elegeance 1,2L 131PS Handgerissen :)

  • Das OPEL-Tool funktioniert einwandfrei.

    Mein iMac läd zügig den Download mit dem Updater (MyOpel) und formatiert den USB-Stick (INTENSO 32GB) mit dem OPEL Updaterprogramm. Danach übernimmt das Mediasystem im Auto fehlerfrei die Aktualisierung.

    Vor Jahren war das nicht so problemlos. Das Update des Mediasystem/ Kartenmaterial in dem CROSSLAND trieb meinen Blutdruck regelmäßig nach Oben.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • Ich hab auch Windows 11 und einen 64 GB Intenso Stick. Kann die Erfahrungen von Opel Blitz nur bestätigen. Es läuft bei mir alles zuverlässig.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!