Download war diesmal in unter 60 Sekunden durch, alles andere dauert natülich wieder ewig.
Neues Update für Infotainment System
-
-
Also das die freien ladepunkte angezeigt werden, ist bei mir schon lange. Kommt immer auf die Internet Verbindung an. Funktioniert auch bei Ansicht A.
Ich hatte gehofft, das man jetzt wenigsten sehen kann ob man AC oder DC laden kann. Aber leider muss man immernoch jeden einzelnen Ladepunkt anklicken um zu sehen um welchen es sich handelt.
-
Download war diesmal in unter 60 Sekunden durch, alles andere dauert natülich wieder ewig.
Wow 5 Gb, so groß ist ja das Update, in 60 Sekunden? Dann hast Du sicherlich eine 1.000 MBit Leitung, denn mein Download hätte so bummelige 10 Minuten gedauert wenn es denn nicht mit einer Fehlermeldung abgebrochen wäre, habe nämlich eine 100 MBit Leitung, mehr ist bei mir leider noch nicht technisch möglich da ich kein Glasfaser habe 😁
-
Yep, hab ne Gigabit Leitung. Bringt aber nur dann was wenn der Server auch die Geschwindigkeit anbietet. War bei Opel früher nicht der Fall.
-
…totale Pleite…
Vorgestern habe ich das neueste Update auf den Stick geladen, so wie ich es schon mehrmals seit Jahren für den CLX und 3x für den NEW MOKKA gemacht habe. Das ist ja mit der MyOPEL-APP keine Raketentechnik. Auto gestartet, Stick in den USB-Schacht und los ging es. Zu Anfang lief es wie immer, aber nach einiger Zeit erschien ein BlueScreen in englischer Sprache mit dem Hinweis Update on Demand…. Das System ist blockiert, keine Taste reagiert. Selbst Auto aus und verriegeln schaltet das Mediasystem nicht ab. In meiner Not habe ich den +Pol-Anschuß getrennt, sonst wäre jetzt die Batterie leer.
-
Zitat
Selbst Auto aus und verriegeln schaltet das Mediasystem nicht ab
Das dürfte daran liegen daß das Navi eben nur dunkel gestellt wird, aber im Hintergrund weiterläuft. Erst nach einiger Zeit wird auch dieses vom Zentralrechner abgeschaltet. Erst wenn das passiert startet es auch komplett neu. Ansonsten wäre es sofort wieder da. Wie lange es dauert bis das Navi wirklich heruntergefahren und damit ein Reset ausgelöst wird kann ich nicht sagen. Ist bei jedem Auto verschieden. Beim A dauert was s ca. 3 Minuten. Bei meinem Vito etwas länger.
-
So, jetzt ist alles wieder schön und einiges ist nach dem Update anders.
Beim Laden vom USB-Stick hatte sich die Software wohl eine Auszeit gegönnt. Nachdem ich den Vorgang neu gestartet hatte, kam der gewohnte Ladebalken und nach einiger Zeit war das System aktualisiert.
-
So, jetzt ist alles wieder schön und einiges ist nach dem Update anders.
Super... was hat sich denn geändert?
-
aber nach einiger Zeit erschien ein BlueScreen in englischer Sprache mit dem Hinweis Update on Demand…
Genau das hatte ich, als ich mein Smartphone mit dem Fahrzeug gekoppelt habe. Ich habe kein Update gemacht, sondern nur über Bluetooth gekoppelt.
Seit dem funktioniert der Totwinkelwarner nicht mehr richtig. Bei rückwärtigem Verkehr erscheint lediglich ein roter Punkt im Rückspiegel.
Im Display erschien ein kurzer Hinweis auf fehlerhaften Totwinkelwarner, als sich das System nach dem Bluescreen zurück meldete.
-
Super... was hat sich denn geändert?
Ich hatte Glück. Bei der Rückrufaktion hat mir mein Händler das Update aufgespielt.
Bei den Ärger, den ich hier lese habe ich nämlich gar keine Lust darauf.
Direkte Veränderungen habe ich auch nicht festgestellt 🤔.
Vielleicht muss man aber mehr im Detail nachschauen.