Smartphone Halterung Empfehlungen

  • Da ich in meinem Mokka gerne ein Smartphone als Navi benutzen möchte suche ich schon seit einer Weile nach einem sinnvollen Smartphone Halter.

    Gibt es Empfehlungen mit eigener Erfahrung? Taugen die Halter für die Lüftungsgitter etwas? Bin da eher abgeneigt die Lüftung damit zu blockieren und sehe es auch kritisch da Gewicht dran zu Hängen.


    Über Bilder würde ich sehr freuen.


    Vielen Dank und gute Fahrt! :thumbup:

  • Der Brodit-Halter hängt NICHT an den Lüftungsgittern. Der klemmt zwischen dem Rahmen des Displays und des Lüftungsgitters. Hängt somit aber voll vorm Ausströmer. Unschön aber anders geht's wohl nicht.

    2022-er Mokka Ultimate, matcha-grün, 1,5 Diesel 81 kW EU6, 6-Gang-Schalter

  • Da ich in meinem Mokka gerne ein Smartphone als Navi benutzen möchte

    Ich weiß ja nicht welchen MOKKA du fährst, und welches Radio du verbaut hast, aber wäre AA-AUTO nicht komfortabler?

    Noch komfortabler wäre dann AA-WIRELESS....

    Gruß

    Ulli

  • AndroidAuto ist mir zu unzuverlässig und der USB Anschluß ist ganz altmodisch mit einem USB Stick belegt der für Musik zuständig ist.


    Ich möchte tatsächlich Navigation nur auf dem Smartphone haben.


    Ich habe testweise den Brodit Halter bestellt, scheint ganz vernünftig zu sein.


    Es ist ein Mokka Electric mit Standard 7 Zoll Infotainment, ohne Navigation.

  • Der Brodit-Halter hängt NICHT an den Lüftungsgittern. Der klemmt zwischen dem Rahmen des Displays und des Lüftungsgitters. Hängt somit aber voll vorm Ausströmer. Unschön aber anders geht's wohl nicht.

    Lüftungsgitter ist ein Notbehelf, das Problem wenn du nicht aufpasst grillst du dein Handy im Winter mit der Heizung.🥵 Ich hab so ein Halter ist aus meiner Sicht ein Fehlkauf.

  • Da das Mobile mit der Navifunktion viel Energie benötigt wäre eine Lösung die induktives Laden unterstützt von Vorteil. Dann entfällt das andauernde USB-Kabelanstöpseln und das Spanungsversorgungskabel für den Halter kann man bestimmt schöner verlegen

  • AndroidAuto ist mir zu unzuverlässig

    :think: Das verstehe ich nicht..... :?:

    Bei mir läuft das sehr zuverlässig. Im MOKKA noch mit Kabel ohne Probleme und jetzt im MAZDA mit AA-WIRELESS läuft es auch zuverlässig.

    Wenn ich hier so die Probleme mit dem MOKKA-B lese, scheint mir das Auto selber unzuverlässiger als AA ;)

    Was ist an AA unzuverlässig hast du es schon über längete Zeit ausprobiert?


    Gruß

    Ulli

  • Google maps ist schon öfter abgestürzt, WhatsApp Dauerschleife, sprachnachrichten bei WhatsApp werden nicht vorgelesen. Kontakte aus dem Telefonbuch auswählen ist grauenhaft weil man alle paar Sekunden Zwangspause hat.

    An dem USB Anschluss im Auto ist ein USB Stick mit Musik, ganz altmodisch ohne streaming. Klar könnte man die auch über das Smartphone abspielen, ich finde es über das Infotainment komfortabler. Ausserdem wird die Musik bei eingehenden Nachrichten auch unterbrochen. Vieles ist Einstellungssache, das ist mir bewusst. Noch dazu wechseln meine Frau und ich regelmäßig die Autos, da ist es am logischsten einfach das Smartphone unabhängig vom Infotainment zu benutzen.


    Selbst mit Nutzung von AA möchte ich eine sinnvolle Halterung für das Smartphone haben, daher der Versuch mit dem Brodit.