Innenbeleuchtung Handschuhfach / Mittelarmlehne

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber im Kofferraum ist doch eine Beleuchtung. Man muss doch nur das funzelige Leuchtmittel gegen ein LED tauschen. Im Handschuhfach ist immer noch die Aussparung fĂŒr die Beleuchtung. Da nimmt man das Originalteil aus dem CROSSLAND X , schließt es elektrisch an und gut ist.

    
OPEL fahn is wie wennze fliechs
. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle HĂŒtte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body
. 2 wheels move the soul ❀

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber im Kofferraum ist doch eine Beleuchtung. Man muss doch nur das funzelige Leuchtmittel gegen ein LED tauschen. Im Handschuhfach ist immer noch die Aussparung fĂŒr die Beleuchtung. Da nimmt man das Originalteil aus dem CROSSLAND X , schließt es elektrisch an und gut ist.

    Ist den der Kabelstrang dazu noch vorhanden?

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim HĂ€ndler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 fĂŒr mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Ist den der Kabelstrang dazu noch vorhanden?

    Das wĂ€re schön, aber bei der Konstruktion des Fahrzeugs wurde diese Option nicht bedacht. Man muß schon selber fĂŒr die Verkabelung sorgen. Aber es sind ja nur 2 Kabel ( + und -). Das - greift man einfach von der Karosserie ab, und das + von einer nicht geschalteten Verbindung. Wer es dann ganz korrekt haben möchte, kauft im Zubehör noch einen Kontaktschalter und setzt den zwischen die +Leitung.

    
OPEL fahn is wie wennze fliechs
. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle HĂŒtte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body
. 2 wheels move the soul ❀

  • Danke fĂŒr die tollen Ideen. Ich suche auch noch eine Beleuchtung fĂŒr das Handschuhfach. Aber was macht ihr eigentlich mit den Lampen im Sommer? Da wird es sehr heiß im Auto und der Akku könnte zu schaden kommen oder sogar brennen. Lasst ihr die Lampen nur im Winter im Auto, oder auch bei teilweise 50 C im Innenraum im Sommer? Habe ich da ĂŒbertriebene Angst oder ist da was dran?

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha GrĂŒn, alles dabei. Baujahr 2022

  • Manche lassen ihr Handy (ich) fĂŒr Carscanner im Sommer im Auto an der Mittelkonsole und denken sich nichts.

    Ebenso die Leuchten, was soll da passieren?

    Tausend Dinge sind im Sommer der prallen Sonne und Hitze ausgesetzt, passieren kann immer was, aber man sollte kein Hypochonder sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

  • Ja du hast ja recht, ich dachte nur weil es im Auto wirklich sehr heiß wird im Sommer und das fĂŒr Akkus Net gut sein soll. Aber ok wenn ihr da noch keine negativen Erfahrungen hattet, dann kauf ich mir auch mal ein paar Leuchten. :thumbup:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha GrĂŒn, alles dabei. Baujahr 2022

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber im Kofferraum ist doch eine Beleuchtung. Man muss doch nur das funzelige Leuchtmittel gegen ein LED tauschen. Im Handschuhfach ist immer noch die Aussparung fĂŒr die Beleuchtung. Da nimmt man das Originalteil aus dem CROSSLAND X , schließt es elektrisch an und gut ist.


    Vielleicht gibts es andere Lösungen, der Vorteil der angebrachten Akkuleuchten ist aber auch, das man diese rausnehmen kann und gegebenenfalls auch mal als Taschenlampe nutzen kann 😉😀

  • Danke fĂŒr die tollen Ideen. Ich suche auch noch eine Beleuchtung fĂŒr das Handschuhfach. Aber was macht ihr eigentlich mit den Lampen im Sommer? Da wird es sehr heiß im Auto und der Akku könnte zu schaden kommen oder sogar brennen. Lasst ihr die Lampen nur im Winter im Auto, oder auch bei teilweise 50 C im Innenraum im Sommer? Habe ich da ĂŒbertriebene Angst oder ist da was dran?

    Ich habe den Deckel abgenommen und dann die Akku Lampe dran gemacht 😉Siehe Bilder.