Das wird aber im Mazda CX3 Forum von dem Mazda Lack auch behauptet.
Mein CX-30 hat aber auch schon Vogelkot abbekommen. Ich habe da keinen Schaden wahrnehmen können.
Das wird aber im Mazda CX3 Forum von dem Mazda Lack auch behauptet.
Mein CX-30 hat aber auch schon Vogelkot abbekommen. Ich habe da keinen Schaden wahrnehmen können.
Oder habt ihr andere Vögel 🐦
Ja, aber die können nicht fliegen.
Am MX5 hab ich nicht Ansatzweise solche Stellen. Vorher am Mokka A auch nie.
Also an meinem alten Mokka A konnte der Vogelschiss auch nichts anhaben
Lackqualität - Karosserie, Blech- & Anbauteile - Mazda CX3 Forum (cx3-forum.de)
Foliert ? 🤔
Moin Leute,
ich habe das gleiche Problem auch mit dem Vogelkot auf dem schwarzen Dach, so wie auf den Fotos von den vorherigen Antworten. Ich habe mir bei Amazon das hier bestellt -> Supagard Vogelkot Entferner, 500ml (keine WERBUNG!)
Dieses Spray hilft dabei auch bereits eingebrannte Flecken zu entfernen. Es hat bei mir tatsächlich geklappt.
Einfach 1 Minute lang den Schaum einwirken lassen und mit einem guten Mikrofasertuch abwischen und den Vorgang erneut wiederholen, falls noch ein paar Flecken übrig bleiben.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich leg da am Abend ein feuchtes Tuch drauf und lass es paar Minuten einwirken, mit Insektenentferner vom Billigpreisbaumarkt danach einsprühen, abwischen mit weichem Tuch.
Regelmäßiges Waschen und mit Heißwachs versiegeln hilft ungemein, das sich der Mist nicht gleich in den Lack frisst.
Ich leg da am Abend ein feuchtes Tuch drauf und lass es paar Minuten einwirken, mit Insektenentferner vom Billigpreisbaumarkt danach einsprühen, abwischen mit weichem Tuch.
Regelmäßiges Waschen und mit Heißwachs versiegeln hilft ungemein, das sich der Mist nicht gleich in den Lack frisst.
Hey
@Wolle-e,
nutzt du hier das ganz Heißwachs aus einer Waschanlage bei der Tanke oder im SB-Wasch?
VG
Diskette