Inspektionsintervalle Mokka-e

  • Und dann erst wieder nach 2 weiteren Jahren oder nach weiteren 25000 Kilometern. So die Aussage vom Serviceberater.


    Heute war ich zur ersten Inspektion. Die Kosten hielten sich mit 78,18€ im Rahmen.


    Allerdings lautet jetzt meine neueste Info vom Freundlichen, dass ich nächstes Jahr wieder zur Inspektion muss und ab dann das Intervall 2 Jahre bzw 25000 Kilometer ist.


    Das wird auch in der heiligen App so angezeigt. :saint:

  • Der Wagen war auf der Hebebühne und wurde von unten angeschaut.


    Ob das dieser Check war, weiß ich nicht. Der hat überall geschaut. Vorne an den Rändern hoch nach oben, Unterboden und auch hinten alles angeschaut.

    Siehst du ob zusätzlich hinten im Inspektionsheft unter Korrosionsschutz-Service eingetragen und abgestempelt wurde. Seite 15 oder so. Wollte der FOH von mir extra 45 € dafür in der Rechnung steht ja auch "separater Check"

  • Wenn du drauf verzichtest sollte man nur die 12-Jahre-Garantie gegen Durchrostung verlieren. Hat man mir so gesagt. Die weiteren Garantien und evtl. Anschlussgarantien sollen nicht davon betroffen sein. Hatte das mit einem Astra früher immer brav gemacht. Kamen dann nach ca. 10 Inspektionen doch so 400-500 Euro zusammen und gerostet ist nichts.

  • Nein. Da wurde nichts zusätzlich abgestempelt. Da wurde nur vorne angekreuzt und unterschrieben.


    Muss ich nachher zu Hause nachschauen was da angekreuzt wurde. Bin im Moment unterwegs.


    Ich wurde aber auch nicht darauf hingewiesen dass es einen zusätzlichen Check gibt.


    Update


    Ich habe nachgeschaut, da ist nichts eingetragen worden. Ich werde das beim nächsten Besuch ansprechen und wenn nötig nachtragen lassen.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka-MG1962 ()

  • Bei mir stand "93840000 Systematic Maintenance Operations" (bedeutet wohl Systematische Wartungsarbeiten) bei der 1. Wartung auf der Rechnung - Kosten 89,25 incl. MwSt. Keine Ahnung was gemacht wurde - die Fußmatten waren ausgeklopft :saint: .

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Jost


    Bei mir steht da genau 93840000 ursprüngliche Wartungsarbeit 5,00 AW


    Also bei dir auch ohne Karosseriecheck, wenn ich das richtig deute mit dem Preis.


    Schau mal im Checkheft nach, das müsste ab Seite 15 sein. Da werden diese Karosseriechecks festgehalten.



    Vielleicht wird dieser Karosseriecheck ja im zweiten Jahr erst gemacht. Mir sagte man, die Erstinspektion bei 12500 bzw. nach einem Jahr sei zusätzlich eingeführt worden.

    Warum auch immer, ich werde das irgendwann mal ansprechen, wenn ich da wieder hin muss.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Mokka-MG1962 ()