Unser Mokka e hat nun etwas mehr als 12500km auf dem Buckel (EZ Ende 08/2022).
Bei ca. 11.000km kam im Display schon mal eine Ankündigung über eine notwendige Inspektion.
Hab mir nichts dabei gedacht, da ich von meinem letzten Neuwagen eine Erstinspektion nach 2 Jahren oder 30.000km kenne und zusätzlich dachte ich mir, dass bei nem E sowieso weniger passiert...
Jetzt, seit 12500km leuchtet der gelbe Schraubenschlüssel dauerhaft mit dem Hinweis "Inspektion durchführen".
Daraufhin den FOH angerufen und gefragt, ob das tatsächlich so ist, was gemacht werden muss und was es kosteten wird.
Er verwies auf die Inspektionsintervalle im Serviceheft und da steht tatsächlich unter der Tabelle klein: 12500km.
Ich hatte nur oben gelesen: Ländergruppe 1, e-Modelle = 2 Jahre oder 25.000km
Also nen Termin vereinbart und es soll 90 Euro kosten...bin mal gespannt was noch dazu kommt...bestimmt am Ende eh wieder 250 Euro....
Aber was soll kommen nach so wenig Laufleistung?
Bremsflüssigkeit? Kühlflüssigkeit?! Kühlmittel?
Da ist doch sonst nix drin und Kühlmittel befüllen können die sicher sowieso nicht.
Ist ein kleiner Händler und das neumodische Kühlmittelbefüllding für die Wärmepumpen in eAutos haben die sicherlicher eh nicht.
Ging einem Bekannten so mit seinem Skoda-e
Da gabe es eine Rückrufaktion weil die Wärmepumpen werksseitig nicht richtig befüllt waren aber die Werkstatt konnte es nicht.
Er musste knapp 100km zu einer größeren Niederlassung fahren.