Inspektionsintervalle Mokka-e

  • Da diesen Monat nun auch die Werksgarantie endet, endet auch mein Verhältnis mit der Vertragswerkstatt. Ich werde nun regelmäßig die Bremsflüssigkeit bei einer Werkstatt meiner Wahl wechseln, sowie mir von TÜV sagen lassen, was sonst noch ist.

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Mein Auto hat heute 22.450 km auf der Uhr. Ich darf also in den nächsten 24! Monaten nur weitere 12.500 km fahren. Was ein Quatsch. Die Opelaner haben scheinbar einen fetten Bug im System.


    Danke für die Info. :thumbup:


    Also der selbe Murx wie bei mir. Habe das der Hotline mitgeteilt und die haben ein Ticket aufgemacht. Werde berichten.



    Schau mal in deinem Auto nach in den Fahrzeugeinstellungen. Auf Check kurz drücken, da prüft er dann den Reifendruck und zeigt dir das Intervall an. Bei meinem steht es so, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, 24 Monate bzw 25000 Kilometer.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Hab mich vertan. Das war bei den älteren Tesla Model S und X so.


    Bei Opel leider nicht. Sorry.


    Edit:

    Das Fahrzeug hat eine Werksgarantie von 4 Jahren/ 80.000 KM, die Garantie für Batterie und Antrieb beträgt 8 Jahre / 192.000 KM. Die Garantie gilt ab dem Tag der Erstzulassung und gilt in allen Ländern Europas.

    Fahrzeug verfügt über ein Batterie-Zertifikat. Für weitere Informationen nehmen Sie bitte direkten Kontakt auf.


    Das steht in Inseraten bei aktuellen Teslas Model Y und Model 3.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka-MG1962 ()

  • Leider zu kurz gedacht. Damit endet dann auch Deine 8 Jahre Akku-Garantie.

    Da hast Du Recht. Aus jedoch mittlerweile 50 Jahren Lebenserfahrung, geht eines hervor: ein Hersteller, der auf Produkte (welcher Art auch immer), eine so lange Garantie gibt, ist überzeugt davon, dass die Sachen die Garantiezeit überleben. Mit dem kleinen Restrisiko kann ich leben. Und spare mir weitere 6 Jahre Abzocke. Die heutige „Inspektion“ hat 357€ gekostet. Davon 80€ Wechsel der Bremsflüssigkeit und 40€ Pollenfilter. Der Rest war einfach nur Geldschneiderei!

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Kann ja jeder machen, wie er will. Ich will ja nur einen Denkanstoß geben.

    Beim Intervall von 2 Jahren musst Du noch zweimal zur Inspektion und bist dann bis zum Ende der Akku-Garantie abgedeckt. Das wären mir die 700€ wert.

    Ein defektes Akku-Modul wird sicherlich um einiges teurer sein.

    Mokka-e Ultimate EZ 12/22

    Monza A2 EZ 10/84

    Skoda ENYAQ EZ 07/21

  • Zum Thema Wartungsintevalle Mokka-eIMG_20241107_0001.jpg

    Dateien

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.