nach Regen habe ich hier immer so eine Dreckkante, das Design ist da wohl etwas in die Hose gegangen.
Gibt es dafür einen "Patch", "Update", "Upgrade", "Mod" oder ein passendes Tuning-Teil der das Problem etwas behebt?
nach Regen habe ich hier immer so eine Dreckkante, das Design ist da wohl etwas in die Hose gegangen.
Gibt es dafür einen "Patch", "Update", "Upgrade", "Mod" oder ein passendes Tuning-Teil der das Problem etwas behebt?
Ich hab da nen Ladekantenschutz drauf, der sieht aber auch oft nicht besser aus.
Ist dann halt sandfarbene Dreckspuren auf Anthrazit / Schwarz ...
Hallo Spunky,
Schmutzablagerungen auf dem hinteren Stoßfänger und der Heckklappe ist sicher nicht nur ein Problem des "Mokkae"
Gerade bei Fahrzeugen mit Heckklappen bzw. mit steil abfallendem Heck entstehen Verwirbelungen, Schmutzantragungen lassen sich daher nicht vermeiden, bei meiner E-Klasse T-Modell sieht es nicht anders aus.
Wie "bigzorro" schon geschrieben hat trägt ein Ladekantenschutz dazu bei, dass der Schmutz nicht so offensichtlich ist, ansonsten hilft eben ein Lappen, aber in Verbindung mit Wasser, ansonsten kann es auf Dauer kleine Kratzspuren geben.
Also Tuningmaßnahme könnte man auch einfach bei Regen nicht fahren
Ladekantenschutz: Bei unserem A sieht das so aus:
Abefr: War das nicht was beim Mokka mit einer Fehrkonstruktion der Heckklappe. Dann würde die ja dort mit Sicherheit aufschlagen wenn man den noch unter die Heckklappenkante schiebt
oder
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Moin,
hintere Schmutzfänger wirken da Wunder. Bei dem kurzen Karosserieüberhang des Mokkas schmeißt er Dreck bis auf die Heckscheibe.
Seit der Montage weniger Verschmutzungen und auch die Rückfahrkamera bleibt sauberer. Außerdem ist mir bei Regenfahrten der Dank alle hinter mir fahrenden gewiss!
Hi Green Hornet,
welche hast du den verbaut und gibt es Fotos davon ?
Moin,
hintere Schmutzfänger wirken da Wunder. Bei dem kurzen Karosserieüberhang des Mokkas schmeißt er Dreck bis auf die Heckscheibe.
Seit der Montage weniger Verschmutzungen und auch die Rückfahrkamera bleibt sauberer. Außerdem ist mir bei Regenfahrten der Dank alle hinter mir fahrenden gewiss!
Schau mal hier : Klick mal drauf Schmutzfänger für Hinten angebaut.
Muss man natürlich optisch mögen