Beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass die Hochvoltkabel und -steckverbindungen frei sichtbar vor der Hinterachse an der Karosserie verlegt sind. Ist das normal oder fehlt hier eine Abdeckung? Wie sieht es bei euerem Mokka e aus? Irgendwie ist mir etwas mulmig wenn ich die Sache so betrachte.
Hochvoltkabel vor der Hinterachse sichtbar... ist das normal?
-
-
Da fehlt keine Abdeckung, das sieht bei allen Mokka-e so aus.
-
Vielen Dank für die Info, da kann ich ja wieder beruhigt schlafen. Hoffentlich träume ich nicht von Unterbodenwäsche oder Steinmardern
-
Bei der Unterbodenwäsche musst dir keine Gedanken machen, das ist alles Wasserdicht. Auch kommt da Interessanterweise fast gar keine Schmutz hin, wie man auch auf deinem Bild ganz gut sieht.
-
Evtl. sind dafür diese komischen Plastikabdeckungen mit dran an der HA?!
-
Die sind eigentlich Primär für die Aerodynamik.
-
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man dass nicht vernünftig machen kann. Nach 5-6 Jahren Witterungseinfluss wird das bestimmt Probleme bereiten.
Hätte man auch besser abgeschirmt machen können. Eine Platte davor wäre schon nicht schlecht.
Sieht einfach nur billig aus.
Munter bleiben.
-
Also wenn der unten Aerodynamisch gestaltet worden wäre dann wäre der von Vorne bis Hinten glatt. Und man würde keine Stufe haben. Dort gibt es Luftwirbel und damit Verluste
-
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man dass nicht vernünftig machen kann. Nach 5-6 Jahren Witterungseinfluss wird das bestimmt Probleme bereiten.
Auch bei viele anderen Autos in den letzten Jahrzehnten sind Kabel am Unterboden verlegt ohne das es da nennenswerte Problem gab. Daher sehe ich das unkrtisch.
Also wenn der unten Aerodynamisch gestaltet worden wäre dann wäre der von Vorne bis Hinten glatt. Und man würde keine Stufe haben. Dort gibt es Luftwirbel und damit Verluste
Vergleichst du gerade den Mokka-e mit dem e-Tron GT?
Da der Mokka primär auf den Urbanen Raum ausgelegt ist spielt ein komplett glatter Unterboden dort keine Rolle, da er nie die Hohen Geschwindigkeiten eines e-Tron GT erreichen wird. Zudem hat der Mokka hinten eine Starrachse, die kann man nicht mal gerade so wegkapseln. Bei einzelradaufhängung ist das schon wesentlich einfacher.
-
Unser 23 Jahre alter W168 ist unten verkleidet. Selbst der A140 . Der W168 hat hinten ne Längslenker Achse
Das Bild dient nur als Beispiel