Hallo alle zusammen,
hab bei unserem Mokka X 1,4 folgendes Problem.
Es sind an den Handbremsseilen die Manschetten am Bremssattel defekt ( Gerissen ) , soviel mal dazu.
Nun wollte ich heute die Seile erneuern, wozu die nahezu komplette innenaustattung ( Sitzbank, Sitze usw... ) ausgebaut werden.
dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite HINTEN unter dem Teppich alles Nass ist, auf dem Teppich ist alles Trocken, also nicht nur Schwitzwasser, sonder richtig Nass.
Ich habe dann gleich die Reserveradmulde kontroliert, und da ist aber alle Trocken.
Ich muss auch Sagen, ich habe dann die Aktion mit dem Seiletausch abgebrochen, weil der Aufwand schon enorm ist, und mir dafür heute die weitere Zeit gefehlt hat, die Fahrer und Beifahrer Sitze auch noch auszubauen usw...
Da der Rest vom innen Raum trocken ist, und ich bis zu diesem Punkt keine Wasserspuren gefunden hatte, kommt meine Vermutung daher, dass das wasser Tatsächlich durch das Handbremsseil ins Innere gelaufen ist, denn das ende vom Seil im Innenraum ist in der Mittelkonsole am Hinteren ende, und der Bremssattel aussen, ist definitv höher wie das Ende vom Seil im inneren. ( Ausgleich bestreben von Wasser )
Ich werde die Aktion nochmal widerholen, wenn ich mehr zeit habe, da ich jetzt ca. 3-4 tage brauchen werde und nicht nur 1 tag um alles auszubauen, Trocken zulegen und wieder einzubauen.
Evtl. hat jemand von euch schon mal so eine Erfahrung gemacht. oder noch einen Anderen Tip, wo das Wasser herkommen könnte. Wie geschrieben es ist nur im Hinteren Rechten Fussraum.
Aufgefallen ist das mit dem Bremsseil natürlich im Winter als es eingefroren war.
Liebe Grüße
Euer Benni