Sorry
Bremsbeläge für Mokka X, Textar oder NK ?
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Zitat
Innen 4mm und Außen sind 4,5 - 5mm RestbelagReicht doch vollkommen aus die Belagstärke
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Meine Empfehlung wäre: Beim Räderwechsel würde ich die Beläge neu machen lassen.
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Die Belagstärke ist 50% von der Neubelagstärke. Warum tauschen?
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Die Belagstärke ist 50% von der Neubelagstärke. Warum tauschen?
Wie kommst du auf 50% ?
Beim Mando Bremssystem, was ab MJ 19 verbaut wurde, sind Neu 12mm Belag ( mit Trägerplatte 19 mm) und jetzt haben die außen 4,5mm und innen unter 4mm.
Das sind nach meiner Rechnung weit unter 50% und 2mm ist die absolute Grenze. Ausschlaggebend ist immer der Belag, der die geringste Stärke hat und da sind wir nun bei ca. 32% Rest.
Ich bin ja gespannt ob die Textar Beläge dann länger halten, die original GM Beläge ( Mando) sind extrem Verschleiß intensiv.
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Ok. Aber mit 4mm würdest du diese 2mm wegwerfen. Ich verschwende nichts und tausche immer nur bei Bedarf. Und selber.
Wie lange die halten kann man nicht sagen. Kommt halt drauf an wie oft u d wie stark man bremst. Bei uns halten die sehr lange!
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Du hast ja auch noch nicht das Mando Bremssystem und die davor halten scheinbar länger.
Beim Vectra C mit ungefähr gleichem Fahrprofil habe ich bei 100.000km gewechselt und waren immer noch 4mm Restbelag übrig.
War jetzt in Kroatien im Urlaub ca. 3500 km gefahren, die Beläge haben auf der Strecke knapp 1mm verloren.
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Meine Ersten waren die Original-Bosch-Opelbeläge. Jetzt fahre ich Brembobeläge. Mal sehen wie lange die halten. Der Mokka hat nun etwas über 106k runter
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Teils besser als das Original: ADAC testet Bremsen aus dem ZubehörhandelBremsen aus dem Originalersatzteilmarkt bieten in der Regel gute Qualität, haben aber auch ihren Preis. Wie Ersatz-Produkte im Vergleich mit dem Original…www.profi-werkstatt.net
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So heute habe ich die Winterreifen montiert und gleich die Textar Beläge mit gewechselt. Scheiben habe ich heute nochmals gemessen und die haben 24,6mm. ( neu 26mm min 23mm) Das wäre genau die Hälfte und somit sollten die Scheiben den zweiten Belag schaffen. Mit dem messen durch die Felge ist eben doch recht ungenau, da hatte ich 24mm gemessen.
Der innere Belag hat nur noch 3mm und somit wurde es nun auch Zeit.