Hallo, ist schon bekannt, ob es ein Update für den Tempomat gibt?
Denn aktuell ist er in der 30er Zone nicht zu gebrauchen!
Gruß Karl
Hallo, ist schon bekannt, ob es ein Update für den Tempomat gibt?
Denn aktuell ist er in der 30er Zone nicht zu gebrauchen!
Gruß Karl
Bei meinem Mokka B (mit adapt. GRA, siehe Sig.) funktioniert der ab 30 km/h.
Meiner geht auch in der 30er Zone ohne Probleme.
Wer innerorts in den Tempozonen >30< >50< nicht den Begrenzer sondern dem Tempomat einsetzt, dem ist nicht zu helfen.
Sorry, welchen Begrenzer?
Habe ich in der Ausstattung etwas total übersehen?
Ist mir doch noch zu helfen.
Gruß Karl
Sorry, welchen Begrenzer?
Habe ich in der Ausstattung etwas total übersehen?
Ist mir doch noch zu helfen.
Gruß Karl
Am Lenkrad links, dort wo auch der Tempomat eingeschaltet wird. In dem Schaltkranz unten. Das ist der Begrenzer.
Ist bestimmt auch in der Betriebsanleitung beschrieben
Gruß
Ulli
Danke! Habe es gerade in der Online- Betriebsanleitung nachgelesen und werde es, später dann ausprobieren
Danke an alle, welche mir so schnell geantwortet / geholfen haben!
ZitatSorry, welchen Begrenzer?
Die Funktion heißt LIMITER
Man stellt das maximale Limit ein das man fehgren möchte/darf und der Wagern fährt nicht mehr schneller. Egal ob man schaltet oder bremst oder vom Gas geht. Ist viel sinnvoler als ein Tempomat den man andauernd neu einstellen muß. Drückt man das Gaspedal weiter durch überfährt man den Limiter.
Für den A: Das einzige bescheuerte ist die Einstellung über die Zeit. Warum hat man kein 2Stufenschalter eingebaut. Kurz drücken 1km Steps, durchdrücken 10km Steps. Dann kann man das blind einstellen! So ist die Einstellung nervig und man fährt oft im Blindflug weil man nicht auf die Straße sondern auf den Tacho schauen muß. Ist das im B auch so gelöst?
Für den A: Das einzige bescheuerte ist die Einstellung über die Zeit. Warum hat man kein 2Stufenschalter eingebaut. Kurz drücken 1km Steps, durchdrücken 10km Steps. Dann kann man das blind einstellen! So ist die Einstellung nervig und man fährt oft im Blindflug weil man nicht auf die Straße sondern auf den Tacho schauen muß. Ist das im B auch so gelöst?
Kurz drücken 1 km - länger drücken 5 km - nutz ich häufig, find ich so OK.