Hat jemand Erfahrung mit einer Pedalbox?
Opel Mokka mit Pedalbox
-
-
-
Was ist das Bitte ?
Das ist ein Gerät, dass zwischen Gaspedal und Steuerelektronik geklemmt wird. Dadurch wird die Gasannahme optimiert.
PedalBox - Das Original-Gaspedaltuning für mehr FahrspaßDas Gaspedal-Tuning für alle Fahrzeuge | Auch mit App | +10% bessere Beschleunigung | schon ab 229 EUR | die PedalBox versandkostenfrei bestellen!www.pedalbox.comGruß
Ulli
-
An Stelle des Gerätes kann man ganz einfach die Sport-Taste drücken.
Die Pedalbox verkürzt nur die Reaktionszeit des Steuergeräts vom Tritt aufs Pedal bis zur Umsetzung des Befehls für den Motor. Mehrleistung o. ä. gibt es da nicht. Der Motor hängt besser am Gas, was den Fahrer eine schnellere Beschleunigung und damit einhergehend auch eine Leistungssteigerung vermuten läßt.
-
Das spielt sich zu 80 Prozent im Kopf ab, die restlichen 20 Prozent sind Technik.
Fraglich ist dabei die Garantiesituation ?
Ob das am Ende wirklich Messbar ist ???
Beim E Mokka wird mit dem Modus auch die Leistung verändert. Mehr wie Sportmodus wird nicht gehen.
-
Das ist ein Gerät, dass zwischen Gaspedal und Steuerelektronik geklemmt wird. Dadurch wird die Gasannahme optimiert.
https://www.pedalbox.com/de/?g…Kyll6vNFhvxoCvzEQAvD_BwE#
Gruß
Ulli
Danke Ulli
Gruß
-
Meiner Meinung nach ist das rausgeschmissenes Geld.
-
Also messbar ist das schon. Es ist ja nichts anderes, als die vordefinierten Profile (bspw. beim Mokka-e mit "Eco", "normal" und "Sport"). Die machen ja auch nichts anderes als diverse Kennlinien anpassen.
Beim Golf 7 mit der Fahrprofilauswahl ist das auch so gelöst. Zudem noch Lenkung härter und DSG "schneller" und die aktiven Dämpfer härter (und viele andere Sachen..) und schon hast du das durchaus spürbare Gefühl, dass es sportlicher zur Sache geht. Und das tut es ja auch.
Ob man jetzt eine Zusatzbox braucht, die NOCH mehr Fahrstufen zur Verfügung stellt.. das mag jeder selbst beurteilen.
Was ich immer nicht ganz glauben mag sind diverse Spritspar-Versprechen.. aber nun gut.
Und die 300 Tacken muss es einem auch Wert sein.
Wie oft man dann damit rumspielt... das ist eine andere Frage -
Na ja 10 Prozent bessere Beschleunigung.
Wären bei E Mokka etwa 1 Sekunde, von 9 Sekunden auf 8 Sekunden auf 100 km/h das glaube ich erst wenn es jemand beweisen kann.
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich würde die box gerne mal ausprobieren und berichten. Was ich mich nur frage, ob Opel das erkennt bzw. nachvollziehen kann