Opel Mokka mit Pedalbox

• .... Was ich mich nur frage, ob Opel das erkennt bzw. nachvollziehen kann

ich denke schon. deren steuergeräte haben aufzeichnungen - allein um sich vor unberechtigten gewährleistungs-ansprüchen zu wappnen!

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Die Pro Variante beinhaltet noch eine Wegfahrsperre / Diebstahlschutz, das ist ein gutes Argument zum Kauf.

:?: eine Wegfahrsperre hat doch so oder so jedes Auto heutzutage :!: was Versicherungen letztlich auch einforderten..

Für alles andere hat man ja die TK.

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Mawa487

…nicht in der >PedalBox<, aber in den ab Werk vorhandenen Steuergeräten.

Die letzten Sekunden vor dem Motortod/Chrash werden darin autom. gespeichert. Der Techniker liest die Daten aus und Motordrehzahl, Bremsverhalten, Lenkeinschlag und vieles mehr ergibt dann ein Bild. Somit weiß man, ob Du Dich schuldhaft verhalten hast. In Flugzeugen nennt man das >Blackbox<.

…OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:

MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

2-Rad : Harley-Davidson - BMW

4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

• :?: eine Wegfahrsperre hat doch so oder so jedes Auto heutzutage :!: was Versicherungen letztlich auch einforderten..

Für alles andere hat man ja die TK.

Das schon, die wäre halt at on und der Autodieb hat die nicht auf der Rechnung die Serienmäßig allerdings schon und da PMweiß auch wie er die Serienmäßige ûberwinden kann.

Ja TK ist schon richtig, nur bei einer Wartezeit von 12 Monaten und mehr ist das nur ein Trost. Die Wartezeit zahlt keine TK.

• Jungens… Ihr macht euch zu viele Gedanken, den MOKKA klaut keiner. Der steht nicht auf der To-Do-List der Autodiebe, die bevorzugen teure Premium-Fahrzeuge.

• Oder CX-5 !

…war wohl ein Amateur oder Hobbydieb. Zuviel Aufwand für viel zu geringen Ertrag.