Es ist eben nicht bei allen Autos so. Wenn es so wäre hätten wir weniger Fälle in denen genau das passiert ist.
Automatische Türschließung
-
-
Ich hab das Keyless Go System und man gewöhnt sich schnell an den Komfort. Was mich aber immer wieder nervt, sind Situationen wie die folgende:
- Kalte Jahreszeit, Autoschlüssel in der Jackentasche
- Fahrt zum Getränkemarkt
- dort angekommen, ausgestiegen und zum Sammelplatz der Transportwagen
- Fahrzeug verriegelt und klappt Spiegel an
- mit Transportwagen zurück zum Fahrzeug
- Fahrzeug entriegelt und klappt Spiegel aus
- Leergut aus dem Kofferraum, Heckklappe zu und Gang zum Getränkemarkt
- mit frischen Getränken auf der Karre zurück zum Fahrzeug
- Einladen , Heckklappe zu und Wegbringen der Karre zum Sammelplatz
- zurück zum Fahrzeug
Hin und wieder, wenn ich dran denke, lass ich beim Gang zum Sammelplatz den Schlüssel im Auto oder die Heckklappe offen, ist aber auch keine elegante Lösung
-
Wenn dich das nervt, hast du die Möglichkeit, beide Funktionen unabhängig von einander zu deaktivieren.
Das automatische Ein- und Ausklappen der Spiegel habe ich auch deaktiviert. Wenn nötig, klappe ich die von Hand elektrisch an, z.B wenn ich am Strassenrand parken muss.
Du kannst auch das Keyless Go deaktivieren, wenn du willst. Ich überliste es an der Ladesäule indem ich die Türe einen Spalt offen lasse. Da hat mich die Funktion auch immer genervt.
-
Nein, nein, die Vorteile überwiegen ja, aber ich denk halt nicht immer ans "Überlisten"...
-
Mich nervte das mit den Spiegeln ungemein, immer dieses Gesurre für nix und wieder nix.