Hatte ich gerade auch eingestellt. Hat das System wohl nicht mitgenommen, oder, bestimmt eher, lag der Fehler bei mir.
Armlehne Fahrersitz - Neigungsarretierung
-
-
Moin,
sieht super aus. Was hat der Spaß ohne Versand gekostet? Wäre eventuell auch an einer Verbreiterung interessiert.
Da hat wahrscheinlich der Sattler eine "Marktlücke" entdeckt, denn ich kann mir vorstellen, daß das noch mehr Mokka-Fahrer
interessieren könnte.Gruß captain1949
-
Würde mich auch interressieren Sieht wirklich sehr gut aus!Dieses schmale originale Teil nervt mich mehr als es mir nützt
-
Optisch sieht es ja sehr gut aus aber wie ist es denn mit der Belastung?
-
Sollte jeder selber aushandeln, ich denke mal so um die 100 €. Einfach da mal anfragen. Der Sattler muss schon was können, bei all den Oldtimern die dort zwecks neuer Polsterung und Verdeck standen, alle Achtung.
Belastung: Die breite und längere Lehne ist in der Steifigkeit und Festigkeit, genau wie die schmale. Da knickt nichts weg. Die Befestigung ist die gleiche. da an den vorhandenen Korpus angebaut wurde, was sich wie schon erwähnt jederfzeit wieder zurückbauen lässt. -
Habe Heute das gute Teil abgeholt. 50mm verlängert und auf 120mm verlängern lassen. Bin super zufrieden und direkt eine Runde gedreht. War sehr entspannend
für den Arm. Gurtschloss und Stauraum sind auch noch zugänglich, und hat
auch alle Funktionen wie vorher. Sieht genau so aus wie die Banane, nur
eben größer, mit einem kleinen Reißverschluss und lässt sich jederzeit
wieder ohne Beschädigungen zurückbauen. Der Preis lag in dem Bereich wie
die Fertigteile aus Plastik. Da kannste nicht meckern. Wie schon
geschrieben, der Versand hin und zurück mit Hermes kostet keine 10 Euro
(Onlineausdruck). Längste + kürzeste Seite nicht länger als 50cm. Man
nehme da einen 6er Wein.- oder Sektkarton vom Konsum. Ein Paketaufkleber
auf den Karton und einen für den Rückversand in den Karton.
Hier mal der Link zu dem Sattler:
www.sattlerei-polsterei-köln.de
Die Lederfarbe ist Original die gleiche, schattiert etwas im Bild
Da ich meinen Mokka wieder verkaufe, kann ich das Teil für 80 Euro plus Porto abgegben -
Ich würde die Armlehne auch gerne demontieren. Ich möchte ein neues Gestell komplett aus Alu neu Fräsen lassen, wo von Haus aus schon tiefer plaziert ist und breiter. Danach das ganze vom Sattler mit Schaumstoff und Leder beziehen lassen. Ich wollte die Anleitung runterladen für die Demontage der Armlehne, aber jeden Link den ich hier angeklickt habe leitete mich auf die erste Seite dieses Treats. Kann mir jemand die Anleitung bitte zukommen lassen oder hier einstellen. Wäre super! Danke im Voraus
-
Hallo Petrifeber,
Die Demontage ist denkbar einfach.
Im hinteren Runden Teil der Armlehne befindet sich unter der Wulst ein Reissverschluss.
1. Den Reissverschluss soweit es geht öffnen.2. Den Bezug soweit es möglich ist zur Seite rollen/ziehen. Jetzt wird im freien Teil des Schaumstoffs ein Loch sichtbar.
3. Mit einer Nuss (Schlüsselweite SW14mm) und Ratsche die darin befindliche Schraube lösen und herausdrehen. Die Schraube sitzt recht fest.Wieder Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Ich habe meine auch abgebaut und mit Hilfe eines kleinen Inlett-Stiftes in der Kulisse (Durchmesser 9,5mm)
den Winkel meinen Wünschen angepasst. Danach wurde der Stift mit Montagekleber in seiner Position fixiert. -
Super, danke für die schnelle und ausführliche Anleitung
-
hier noch ein Bild wie alles verbaut ist!Dann müsste im Beitrag alles vorhanden sein.