So wie es aussieht gibt es demnächst in den Städten Tempo 30. Und weitere Änderungen ...

• Was mir besonders auffällt, wenn Autofahrer Radfahren, haben diese die Regeln vergessen. ;)

Wie erkenne ich Autofahrer die Rad fahren? :/

.

• Die kenne ich vielleicht persönlich und treffe die darum auch aufm Rad an :) ;) darum konnte ich mir das nicht verkneifen.

In den meisten schlummern da halt zwei Seelen.

Ich fahre Auto, Fahrrad und Motorrad und kenne darum alle drei Sichtweisen.

Rechne immer mit dem Verhalten der anderen und nehmt Rücksicht aufeinander und alles ist gut.

• Also Ich war LKW Fahrer PKW Fahrer und leidenschaftlicher Radfahrer.."viel früher auch Motorrad"

gebe Wolle-E da vollkommen recht

Jeder muß sich da mal an die eigene Nase fassen,es gibt bei allen solche und solche.

Allerdings gebe Ich Markus mit Münster recht,das war da schon immer schlimm.

Hier gibt es auch immer mehr Fahrradrambos,ja auch viel Mütter mi einem Lasten E-Bike.

Aber das Thema ist ja auch Tempo 30..

An vielen Stellen berechtigt,bei mir ist auch Tempo 30 da lachen Abends die Autoposer drüber

Und jeder der aus derStadt kommt meint nochmal richtig gas geben zu müßen .CHERNA.

Da müßen an vielen Stellschrauben gedreht werden.

L.g.Uwe

Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

• und nehmt Rücksicht aufeinander

Leider hat das am Wochenende in Berlin fast kein Radfahrer verstanden. ;( Wäre toll :)

Gruß

Ulli

• Ich fahr grad Rad, also begegne mir besser nicht, sonst fahr ich Dir über die Motorhaube oder reiß die den Spiegel ab. :cursing: :evil:

:saint:

• Das Radfahren hat ja an Bedeutung zugenommen und als Radfahrer bin ich natürlich Umweltbewusster unterwegs. So weit so gut.

Wenn ich jetzt konsequent die Kosten für den Ausbau des Radwegenetzes umlegen ist es an der Zeit da über eine Steuer für Radfahrer nachzudenken.😂

Oder wir lassen das und die Radfahrer müssen sich darüber bewusst sein dass die Autofahrer über die KFZ Steuer auch die Radwege finanzieren. In machen Diskussionen geht das immer verloren.

Ich kenne Menschen die haben keinen Führerschein / Auto und ziehen über die Autofahrer her bzw sagen sie brauchen keine Autobahnen / Schnellstraßen. Das natürlich der ganze Warenverkehr über Straßen läuft blenden die einfach aus.

Ich finde beides hat seine Berechtigung und es ist einfach tolleranz nötig. Das geht über Höchstgeschwindigkeit in Wohngebieten bis zum Autobahnneubau.Aus meiner Beobachtung haben die Radfahrer da Nachholbedarf.

• Kleb denen (mir) ein Nummernschild ans Rad und wirst sehen wie zahm die werden.

Ist wie im Netz, man ist erst mal anonym unterwegs, so kann man sich was erlauben.