Wie finde ich die Modellreihe meines Mokka-e heraus ???? Elegance / GS / Ultimate

  • Für die Deklaration als >Unfallwagen< gibt es klar definierte Punkte.

    Demnach handelt es sich bei dem genannten >MOKKA e Ultimate< um ein Unfallfahrzeug, das als solche vom Verkäufer deklariert werden muss.


    IMG_4803.jpg

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • Ich kann deine Euphorie total verstehen. Allerdings hätte ich persönlich kein gutes Gefühl bei so einem Händler zu kaufen. Solche Sachen sollte man vorher wissen.

    Mag sein, dass es momentan das günstigste Angebot ist, allerdings heisst es nicht das es gut ist. Ich habe für mein neuen Ultimate e 27000 Euro inklusive Förderung und Rabatt bekommen. 2000 Euro weniger für ein 2 Jahre altes Auto mit reparierten Schaden ist für mich kein Schnäppchen.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Was ich auch nicht ganz verstehe, warum du 20000 Euro schon überwiesen hast. Wollte der Händler das so, oder war das deine Idee. Ich habe noch nie eine Anzahlung für ein Auto machen müssen. Egal ob neu oder gebraucht. Und wenn dann würde ich höchstens 10 % bezahlen.

    Gerade beim Gebrauchten muß das Vertrauen groß sein und eine Anzahlung hat dann nix mehr mit Vertrauen zu tun.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Hallo EDrive, danke für Deine Nachricht,

    naja, es war so, dass ich Angst hatte, dass der Wagen schon weg ist, bis ich meinen CLA verkauft habe (war damals noch nicht verkauft). Ich habe ihn dann gefragt, ob er mir den Mokka reservieren kann, wenn ich ihm € 5000.- anzahle. Er hat den Wagen dann reserviert und ich hab ihn gefragt, was ihm lieber ist, ob ich den Rest in Bar mitbringen soll, oder Überweisen. Er hat dann gesagt, überweisen wäre ihm lieber, dann hab ich nochmal € 15.000.- überwiesen. Den Rest bekommt er dann in Bar bei Abholung.

  • Alles unglücklich und nicht redlich, aber zurück zum Auto:


    - Es gefällt dir? - ja

    - Es ist Deiner Meinung nach ein Schnäppchen? - ja (für TEUR 25 bekommst Du heute keinen Ultimate mehr - auch nicht mit Förderung)

    - Unfallschaden? - ja (wenn es auch verschwiegen wurde)

    - Ist der Unfallschaden gut repariert? - ja (???)


    Wenn das Fahrzeug gut repariert wurde (ein Stoßfänger wird - gerade wenn es sich um einen Versicherungsschaden handelt - schnell mal bei einem Kratzer neu gemacht) können die Reparaturkosten von rd. TEUR 3 zusammenkommen. Da es innerhalb der Garantiezeit war, hat der Vorbesitzer das wohl auch nicht für einen Fuffi beim nächsten Hinterhoflacker machen lassen.


    Zusammenfassend: Wenn das Fahrzeug in Ordnung ist und der Preis für Dich passt (Unfallschaden ausgeklammert), dann wäre ich glücklich damit. Alles andere bringt nur Scherereien und Ärger über Rechtsanwälte & Co. Den Rechtsweg würde ich nur einschlagen, wenn Du das Fahrzeug nicht mehr haben und zurückgeben möchtest. Wenn ich Händler wäre, würde ich das Fahrzeug lieber zurücknehmen, als Dir einen Preisnachlass geben ("jeden morgen steht ein Dummer auf...."), bei dem er vermutlich noch drauflegen würde.


    Alles andere (Anzahlung & Co.) unter Lebenserfahrung abheften.... ;)


    Beste Grüße

    Stefan

  • Wir schweifen vom Thema ab !


    Hier geht es darum, wie ich die Modelreihe des MOKKA-e herausfinde.....


    Das ist mittlerweile ja geklärt.


    Also

    :btt:


    Danke

    Ulli

  • Hallo, bei meinem Ultimate war die Ladeschale noch Serie, nicht aber der Universal Lader. Lediglich der Ladeziegel für 220 v war Serie. Das Typ2 Kabel habe ich auch dazu gekauft.

    Meiner war ein Vorführer, 6 Monate alt mit 1800km auf der Uhr für 28450€.

    Wenn ich jetzt bei Onlineplattformen nachschauen, kosten vergleichbare fast das gleiche.

    Anscheinend habe ich zur richtigen Zeit gekauft.