Ich nutze einen 64GB USB 3.0 Stick und lasse diesen über das Opel Update Programm formatieren.
USB Stick für Navi- Update
-
-
Guten Tag, würde das Update auch lieber ohne Fahrt machen, kann mir aber nicht vorstellen, so lange am Straßenrand mit laufendem Motor zu stehen. Am liebsten würde ich gar kein Update laden, wenn allerdings mitten auf der Strecke aus 50kmh 100 werden ohne Hinweis, Straßenschilder etc. wird es wohl doch Zeit für eine Auffrischung.
-
Zitat
Also, Versuch Stick auf FAT32 mit Datenträgerverwaltung zu formatieren. Problemlos erledigt, Versuch die 18Gb auf den frisch formatierten 32Gb Stick zu bekommen, geht nicht. Speicherplatz angeblich zu klein.
So große Dateien kann man auf eine FAT32 Partition nicht kopieren.
Zitat
Ich nutze einen 64GB USB 3.0 Stick und lasse diesen über das Opel Update Programm formatieren.Die Software formatiert den Datenträger auf ein anderes Format um. Schau mal am PC welche Formatierung der Datenträger anschließend hat.
-
Die Software formatiert den Datenträger auf ein anderes Format um. Schau mal am PC welche Formatierung der Datenträger anschließend hat.
Ich habe aus Interesse mal nachgeschaut.
Die Software von Opel hat auf FAT32 formatiert und dann die Daten darauf übertragen.
-
In einer einzigen 18GB Datei
Die maximale Dateigröße beträgt bei FAT32 nur 4GB (für Windows)
-
Es ist definitv so wie ich sage. FAT32 Format.
Wenn ich das Laufwerk anklicke und auf Eigenschaften gehe, wird FAT32 Format angezeigt.
Wie gesagt, ist von der MyOpel Update App so formatiert worden und nicht von mir. Der Stick war neu und leer. Die App hat das selbständig gemacht.
-
Und da ist eine einzige 18GB Datei drauf? Stelle ja nicht Infrage das der Datenträger FAT32 formatiert ist.
-
Nein. Da sind mehrere Ordner drauf mit Unterordnern und da sind dann die Maps drin, die auch in mehreren Teilen sind.
Da ist ja auch noch das Upgate für fas Navi mit drauf, also nicht nur die 18GB, sondern auch noch die 6GB fürs Entertainment System.
-
Mit Hilfe aus diesem Forum konnte ich über "my opel" das neueste Update laden. Der Stick wurde dort direkt auf Fat32 formatiert und 18Gb gespeichert ( nur Navi update). Auf einer 1stündigen Fahrt habe ich das Navi dann aktualisieren können. Dauerte ca. 1/2 Stunde, da ich nur Deutschland brauche. Bei mir waren es 4 Dateiordner.
-
Na also. Nicht eine Datei sondern mehrere. Somit war die Info da passen keine 18GB drauf eine Fehlinfo ... . Hätte mich jetzt auch gewundert
Kann es sein das die 18GB eine selbstentpackende EXE ist die dabei die Ordner selber erstellt?