Darstellung Navi-Bildschirm

• Hallo,

hat sich irgendwann mal die Navi-Bilddarstellung geändert?

Bild 1 zeigt die Darstellung in der Bedienungsanleitung „Infotainment-Handbuch“ für den Mokka, Ausgabe 10/2022.

Hier gibt es über dem Navibild eine kleine Zeile mit der Temperatur und Zeitanzeige. Dadurch wird das Navibild breiter.

So bin ich es auch gewohnt von dem Navi im Crossi Ultimate meiner Gattin.

Bild 2 zeigt die Darstellung in meinem neuen Mokka-E Ultimate, gebaut 03/2023.

Hier stehen links neben dem Navibild die Temperaturen und rechts u. das Datum. Dadurch wird das Navibild kleiner.

VGIMG_8380.jpg

IMG_8374.png

Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

Technologiepaket, Winterpaket,

Rollout 28.03.2023

Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

VW T5.2

2 Mal editiert, zuletzt von Mokka-1 ()

• Der Crossland hat evtl noch das alte GM Navi und war darum voll ausgefüll? Beim Mokka-e ist die Version mit dem Navi vom PSA Konzern. Da geht das nicht. Keine Ahnung wie es beim Astra-L ist, da ist ja eine neuere Version vom Navi drinnen. Das kann dann evtl wieder auf voller Breite anzeigen aber dafür wird eine andere Hardware nötig sein, also nicht per Update zu machen. Evtl. bekommt ein Facelift vom Mokka in Zukunft sowas. Das wird dir aber auch nicht helfen.

• Der Crossland hat evtl noch das alte GM Navi und war darum voll ausgefüll? Beim Mokka-e ist die Version mit dem Navi vom PSA Konzern. Da geht das nicht. Keine Ahnung wie es beim Astra-L ist, da ist ja eine neuere Version vom Navi drinnen. Das kann dann evtl wieder auf voller Breite anzeigen aber dafür wird eine andere Hardware nötig sein, also nicht per Update zu machen. Evtl. bekommt ein Facelift vom Mokka in Zukunft sowas. Das wird dir aber auch nicht helfen.

Hallo,

… das wäre eine Erklärung.

Aber in der aktuellen Bedienungsanleitung vom Mokka-B wird der Navibildschirm ja auch dargestellt wie man ihn z. Bsp. vom Crossi kennt, also völlig anders als tatsächlich im Mokka verbaut.

VG

Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

Technologiepaket, Winterpaket,

Rollout 28.03.2023

Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

VW T5.2

• Da würde ich nichts drauf geben. Die nehmen zum Teil einfach Bilder, die irgendwie passen und dann auf alle möglichen Ausstattungslinien passen sollen.

Es wird sich ja nicht mal die Mühe gegeben für die Elektroversion eine eigene Anleitung zu schreiben.

Ich glaub, es wir beim Astra nicht mal zum Sportstourer unterschieden.