Jetzt auch mal was zum Thema Schlüssel in den Hosentaschen. Vielleicht sogar ein wenig was zum Schmunzeln. Meine Frau und ich wechseln uns auf längeren Strecken beim Fahren öfter mal ab. Vor einiger Zeit fuhr sie (Autobahn) und ich musste ganz dringend mal Pipi. Sie fuhr dann an der Raststätte ab und ließ mich direkt vor der Gaststätte raus. Als ich auf Toilette war merkte ich, dass ich den Mokkaschlüssel noch in der Hosentasche hatte.
Meine Frau hatte ja direkt vor der Gaststätte gehalten und wollte da nicht stehen bleiben, sondern sich in der Zeit einen richtigen Parkplatz suchen. Sie war total erschrocken, als sie, nachdem ich ausgestiegen war, eine Fehlermeldung im Display bekam. Irgendwas mit Fahrzeugschlüssel. Zum Glück hatte sie das Auto nicht ausgestellt und konnte sich trotz Fehlermeldung einen Parkplatz suchen. Wenn sie den Mokka bei dem kurzen Halt ausgeschaltet hätte, hätte sie dort nicht mehr wegfahren können. Es kann also durchaus Sinn machen, den Schlüssel immer an einen bestimmten Platz im Auto zu legen. Wir machen das zu Beginn der Fahrt jetzt auch immer im hinteren Getränkehalter. Allerdings ohne Lappen, der Schlüssel klappert auch so nicht.