Danke für den Rat der Radarsensor vorne und die Kamera sind sauber. Der ACC funktioniert ...manchmal. Ich kann keine sich wiederholenden Parameter festlegen unter denen er NICHT funktioniert, ich kann aber äußere Bedingungen fast sicher ausschließen.
Mein Händler hat ein Update am MO. aufgespielt aber das hat kein Verbesserung gebracht , nächster Termin zur Fehlersuche Freitag. Es gibt wohl eine Opel Interne Datenbank mit Fehlern in der er stöbern wollte.
mfg
Thomas
ACC - Tempomat , Aktivierung abgelehnt - oder Steigt aus
-
-
Ja da bleibt dir leider nur die Werkstatt... nur Opel kann auslesen und dort genauer nachforschen.
Ich tippe auf: Kamera und/oder Radar defekt oder falsch kalibriert.
Beanstande solange bei Opel, bis es funktioniert. Ist da nicht noch Garantie drauf?
-
Danke Mr. Andersen, das wird der Weg sein ich werde auf genau diese Möglichkeit nochmal hinweisen.
Mfg
Thomas
-
Update.
Nach zwei Werkstattbesuchen Läuft es leider unverändert schlecht. Der Lenkwinkelsensor wurde angelehnt hat aber nix genutzt.
Leider tritt der Fehler nicht immer sofort auf aber sehrwohl jeder etwas längereren Fahrt.
Die Mechaniker machen ein Probefahrt und alles gut , ich fahre meine Tagesstrecke und nach 40 KM hat der Tempomat keine Lust mehr.
Nächste Woche , nächster Termin
-
Hallo,
ich steige hier mal ein
Mein Mokka E Ultimate, Mj. 22, macht jetzt genau die selben Probleme.
Vorausgegangen war ein Austausch des Radars infolge eines Unfalls.
Wurde es bei dir inzwischen gelöst, und wenn ja wie?
Liebe Grüße
-
-
Wenn es nach dem Austauch wegen eines Unfalls zu den Problemen kommt, dann wird da was mit der Ausrichtung nicht stimmen. Ab zur Werkstatt und den Mangel korrigieren lassen.
-
Er geht Montag wieder zur Werkstatt, nachdem es dann wieder ging. Auf dem Heimweg von der Werkstatt ist das System komplett ausgefallen.
Habe jetzt Radar nr. zwei drin. Wobei es mit dem davor geklappt hat. Man wollte es trotzdem tauschen weil es nicht von Anfang an richtig geklappt hatte.
Bei mir wurde die komplette Front erneuert. Dauert nur alles so lange, bis mal Ersatzteile kommen.
-
Hallo zusammen
Danke das anstupsen hat geholfen.
Ja mein Problem wurde gehört der Wagen fährt seit einem halben Jahr einwandfrei.
Das Problem lag bei dem Radar Sensor der in der Mitte unten innerhalb des Stoßfänger verbaut wurde. Meiner wurde getauscht ob er nur falsch Kalibriert war oder Defekt ließ sich nicht rausgekommen.
Der Weg dorthin waraber lang, aufgrund der Kosten (700, €) wollte man nicht gerne daran und hat ganz viele Updates etc. Probiert.
-