Ich habe im Bereich der B Säule ein total nerviges Rasseln festgestellt. Das Geräusch ist nur auf der Fahrerseite bei mir, auf der Beifahrerseite ist Ruhe und von da auch nicht zu hören.
Es hört sich so an. als ob ein Kabel gegen Metall schlägt. Es ist wohl der der Fahrsituation geschuldet, mal stärker und mal schwächer vorhanden oder auch gar nicht.
Im einem anderen Forum hat das auch jemand, aber selbst nach Demontage der diversen Innenraumteile durch den FOH konnte keine Ursache festgestellt werden und die Ursachenforschung wurde aufgegeben. Hab das durch die Google Suche rausgefunden.
Das Geräusch ist zudem auch noch Temperaturabhängig. Habe jetzt bei den kälteren Temperaturen festgestellt, dass es nicht mehr vorhanden ist bzw vereinzelt ganz ganz leise nur.
Achtet bitte mal darauf, ob ihr das bei euren Fahrzeuge auch hört, es ist eigentlich nicht zu überhören, wenn es leise im Auto ist.
Die Mucke muss dafür aber aus sein.
Würde mich echt interessieren, ob das ausser mir noch jemand hat bzw hatte und wie Abhilfe geschaffen werden kann.