Tja, leider ist das Rattern nach wenigen Tagen wieder aufgetaucht . Neuer Termin wurde vereinbart. Ob es wirklich nur an der Kraftstoffleitung liegt oder doch an etwas anderem? Ich werde berichten.
Rasseln im Bereich der B Säule
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Sie hatten dazu das Fahrzeug bestimmt hochgehoben.
Danach ist es bei mir für 20-30 Kilometer auch weg. Hatte ich ja schon erwähnt.
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Diskette und alle anderen Betroffenen
Ich glaube die Ursache gefunden zu haben. War eigentlich Zufall, weil die hintere Türe ein sehr enges Spaltmaß hat.
Ich kann das Geräusch reproduzieren. Wenn ich die hintere Türe einen Spalt öffne und ich sie leicht anhebe knackt es genau mit der Frequenz, wie ich sie während der Fahrt im Ohr habe.
Simuliere ich quasi das Federn während der Fahrt, indem ich die Türe mehrmals hintereinander leicht anhebe, ergibt sich exakt das Rasselgeräusch.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo Spiel in der Aufhängung der Türe oder eventuell beim Fangband vorhanden ist.
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oder das schloss(/dessen position) sie nicht stramm genug zuhält?
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Ich muss mal mit der Türe hinten rechts vergleichen, wie das da aussieht.
Wenn ich die Türe dort nicht anheben kann, dann fällt die Möglichkeit mit dem Schloss wahrscheinlich raus.
Das Geräusch ist auch abhängig von der Aussentemperatur. Wenns knackig kalt ist, also im Winter, ist es absolut ruhig.
Irgendwas bekommt durch die Wärme mehr Spiel, weil sich etwas ausdehnt und dann rappelt die Türe beim Federn herum. Da reiben sich zwei Materialien durch vermehrtes Spiel, verursacht durch Temperatur, aneinander.
Ich habe das Türfangband in Verdacht, aus der Höhe kommt das Geräusch. Da ist ja ein Verbindungsbolzen drin, wenn ich nicht irre. Konnte das in der Garage eben nicht sehen, als ich die Türe auf hatte. Die geht dort nicht weit genug dafür auf. Muss ich morgen mal ran.
Und danke für die Idee mit dem Schloss. Hab ich auf jeden Fall auf dem Schirm.