ich will unbedingt mal den neuen Hybrid fahren! egal in welchem modell letztlich (Grandland, Mokka, Corsa, Astra).....wie es sich von Verbrenner/Elektro und Doppelkupplung so fährt/"benimmt"
Crossland Nachfolger, 2024
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier ist der Hybrid
Wenn ich überlege was ich 10 Jahre später nach Unserem für das gleiche Geld bekomme ...
-
Außerhalb der "Autowelt" ist die letzten 10 Jahre auch viel passiert...!
-
Zur Klastellung: Ich meine wie wenig!
-
Bei dem Wagen ist nun wirklich an allen Ecken und Enden gespart worden. Und trotzdem mMn. viel zu teuer. Da kauf ich doch gleich den Dacia.
Bei der reinen E Variante ist man bei 32k Euro für eine Plastiklandschaft aller erster Kajüte. Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben und wo das hinführen soll.
Kleiner Akku mit relativ hohem Verbrauch, er wurde ja schon gefahren und die Verbrauchsangabe des Herstellers liegt über der des Mokka e.
Die E Ausführung taugt nur als Zweitwagen und für die, die zu Hause laden können.
Aber gut, nur mein persönliches Empfinden.
-
jaa, bereits der WLTP ist sehr hoch!
Und der BC hat nicht mal eine Verbrauchsangabe - sehr merkwürdig!
Angeblich soll noch eine größere Akkuvariante kommen - aber auch nicht soviel dramatisch mehr.
Vielleicht kaum bis max. dann auf den Corsa-/Mokka-Akku sich steigernd?
-
WLTP über 18 kWh und das bei 113 PS und dem kleinen Akku geht einfach gar nicht. Ob da ein größerer Akku kommt und wie groß der dann sein soll ist mir nicht bekannt.
Das Auto ist günstig hergestellt worden, aber der Preis dafür ist viel zu hoch. Wie eigentlich bei allen E Autos.
Das ist echt Dacia Niveau mit Opel Preis.
-
Beim e-Motor sind viel PS nicht zwingend mit viel Verbrauch gleichzusetzen - wie man es vom Verbrenner gewohnt ist
Mehrere Stimmen/youtuber sprachen von dieser weiteren Variante. Mehr aber bislang noch nicht konkretisiert.
Mal schauen auf diese anstehenden Vergleiche dann.
Mir ist allein der neue Hybrid-Motor schon interessant und im Fokus, unabhängig von diesem Modell hier, denn auch in anderen bereits vertreten.
-
Ich weiß.😁
Meinte das im Vergleich zum neuen Mokka Electric oder auch zum Astra. Dort haben sie effizientere Motoren eingesetzt. Die haben immerhin 156 PS.
Warum nicht hier bei einem Akku, der noch kleiner ist.
-
Weil diese Kombination [113PS, 42kWh] auch in den anderen Stellantis Günstig Modellen verwendet werdenI.