Crossland Nachfolger, 2024

• Und genau da sollten sie gemerkt haben, dass sie die Autos eben NICHT verkaufen können in der Konfiguration. Die lernen es einfach nicht. :D

Das sind Zweitwagen, so gelingt der Umstieg auf die Elektromobilität nun mal nicht. Möglichst billig produzieren und trotzdem zu teuer verkaufen.

Als Hauptfahrzeug und als Laternenparker (was die große Masse der Bevölkerung ist) ist dieses und ähnliche Fahrzeuge ungeeignet mMn.

• Beim kompakteren e-C3 oder Grande Punto, bzw. noch ausstehenden Derivaten der anderen Stellantismarken im Klein(st)wagen-Bereich, da wäre das soweit auch ok

Jedoch im Kompakt-SUV-Format des Frontera wäre wirklich mehr Effizienz, mehr kWh und mehr PS, mind. auf Corsa/Mokka-Niveau wirklich nicht so verkehrt gewesen.

Aber diese neue sog. "SmartCar-Plattform" will offfenbar auch dorthin skaliert sein!

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Man nehme einen Mokka B, klebe alle Schlitze ab und blase den dann wie einen Luftballon bis zu dieser Größe auf. Dann nimmt man das billigste das man finden kann, argumentiere mit reduziertem Design, und baue das ein. Vieles was Autos früher hochwertig wirken lassen hat läßt man auch weg, argumentiert hier auch ähnlich. ZB mit auch: Was nicht eingebaut ist kann auch nicht kaputt gehen. Dann macht man den Preis etwa geringer damit die eventuellen Käufer erst einmal geblendet werden sollen.

Ich komme mir da immer wieder verarscht vor! Halten die und für geschmacklose, willenlose Deppen?

• Ach ja: Mein erstes Auto war ein Fiat UNO. Also bis auf die Displays recht ähnlich :/ Es sollte halt erst einmal günstig sein. Den hatte ich 3 Jahr. Weil der noch kaum Rostansatz wie so viele andere hatte habe ich den verkauft. Der nächste war das Audi80 Coupé, Typ 85. Also aus damaliger wie heutiger Sicht ein Wagen mit schon sehr hochwertigem Ambiente. Der von der Anmutung hochwertigste ist unser jetziger Mokka.

Ich werde mir bestimmt jetzt nicht einen Wagen wie diesen hier kaufen ...! Auch wenn der wie schon gesagt, in der Preisregion des Mekka A liegt. Never !