Vom Mokka X zum Mercedes GLA

  • deine Frau muss sich den Fiat ja auch noch vornehmen

    Noch fährt ihr alter Corsa und hat Tüv! ^^ Der wird gefahren bis der Tüv uns scheidet. :)

    Gruß Markus


  • Ich hoffe, es kommt anschließend kein Rosenkrieg wie in dem besagten Film

    Nein, keine Sorge! ^^

    Der Corsa wird nur noch selten genutzt. Arztermine und andere kleine wichtige Termine wenn ich mit dem Gla unterwegs bin. Ich selber bin da auch manchmal mit unterwegs. :) Wir haben ihn vor 16 Jahren von einer älteren Dame aus erster Hand gekauft mit damals 32000 km (jetzt 160000 km) auf der Uhr für 4300 Euro. Ausser die überlichen Verschleissteile hat er nie Probleme gemacht. Er hat sogar Klima. So einen treuen Begleiter gibt man nicht für ein paar hundert Euro weg. :thumbup: :)

    Gruß Markus


  • Astra H Bj. 2004 hat am Freitag ohne Mängel TÜV bekommen, meine Frau sagt schon lange verkaufen.

    Er hat AHK und kann fürs Grobe verwendet werden, für die paar Euro steht der gut rum.

    Gefahr kommt nur vom Platz, mein Sohn schielt auf einen weiteren Audi, diesmal ein Audi 100 mit Fünfzylinder.


    P.S. am Freitag wird ein Audi 100 C4 besichtigt. =O

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    aktuelle Fahrzeuge der Familie!

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24,

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

  • Mein Astra H Diesel musste mit 17 1/2 Jahren und 234.000km auch nur weichen wegen Pendelstreckenverkürzung von 75 auf 13km.


    Diesel nie warmfahren wollte ich ihm nicht zumuten.


    Paar Monate vorher war der 21 Jahre alte Mazda meiner Frau fällig.


    Beide waren nahezu gleichzeitig 12,5 Jahre bei uns ... Herzensautos.

  • Nabend,


    kurzes Update bei meinen Reifen. Ich habe mir gestern neue Ganzjahresreifen gekauft! Vredestein 235/50/19Zoll! :) Bekomme sie erst in ein paar Wochen! Aber nur weil ich die Winterreifen auf das Minimum an Profil runter fahren möchte!


    Die neuen sind nächste Woche da und sollte vorher was sein, werden sie auch früher getauscht! Ich schaue weiter nach einem Angebot für original 20 Zoll Felgen. Die hätte ich halt gerne mit Sommereifen! Aber leider sind die Preise utopisch. Achso für die Entscheidung habe ich gestern 10 Minuten gebraucht! :)

    Nix suchen, kurzer Smaltalk guter Preis und aus die Maus! Das kann ich auch! :D


    Ps: Bei dem guten Wetter schafft der Gla im Moment 63 km elektrisch! :thumbup: Im Winter sind es im Durchschnitt 20 km weniger. Ich habe diese Woche (300km) 2-3 Liter Benzin verbraucht, aber nur weil ich nach der Arbeit einen Termin hatte und ich einen grösseren Umweg nehmen musste! Ich habe natürlich das grosse Glück das ich jeden Tag Zuhause laden kann! 8)

    Gruß Markus


  • Hallöchen,


    zuletzt Benzin getankt habe ich heute vor 4 Wochen. Im Tank sind immer noch 76 Prozent! Ich weiß nicht mal wie der aktuelle Benzinpreis ist! ^^


    Im ganzen bin ich mit dem Auto jetzt 8900 km gefahren. Davon 6336,4 km rein elektrisch. Ich bin immer noch sehr zufrieden und auch überrascht wieviel ich das elektrische fahren nutze. :thumbup: Natürlich habe ich es auch leichter wie manch ein anderer durch meine eigene Wallbox.

    Ansonsten läuft das Auto wie ein Uhrwerk und er ist immer noch mein Traumauto! :)

    Für mich ist der Hybrid jedenfalls kein Auto um Steuern zu sparen, sondern ich versuche möglichst soviel es geht elektrisch zu fahren. Mittlerweile würde ich nie zu einen reinen Verbrenner zurück gehen! Meine Tendenz geht ganz klar zum reinen Elektroauto.

    Vor 2-3 jahren hätte ich noch anders gedacht. Aber durch meine jetzigen Erfahrungen und Erkenntnisse über das elektrischen fahren haben mich echt umdenken lassen! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Pass bloß auf, dass der Sprit im Tank nich schimmelich wird. :flash: Ok, is ne Wertanlage. Musste im richtigen Moment verkaufen dann. :du:


    MIr geht es fast wie dir, fahre bloß ausschließlich elektrisch. Und so eine Wallbox hätte ich dann auch gerne. Das wäre das i Tüpfelchen. Sei froh, dass du sowas hast.


    Am Fremdlader ist das schon manchmal umständlich. Vor Allem im Winter ist das kein Geschenk. Viel weniger Reichweite und ständig muss man nachladen fahren.


    Wenn das mit der Infrastruktur nicht besser wird, dann wird genau das zum Problem werden. Mehr E Autos und zur gestiegenen Anzahl derer und zu wenig neue Ladepunkte vor Ort.

  • Seitdem wir den Fiat haben, fahren wir auch viele Wege lieber elektrisch. Meine Tendenz geht auch immer mehr zu einem E-Auto als Famileinkutsche.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Nabend,


    ganz kurzes Update von meinem letzten Post vom 31.05! Ich war immer noch nicht Benzin tanken! :thumbup: Der Tank ist immer noch über halb voll! Zuletzt Benzin habe ich am 28.04.24 getankt!


    Pass bloß auf, dass der Sprit im Tank nich schimmelich wird.

    So langsam mache ich mir Gedanken darüber! ^^


    Ich fahre das Auto bestimmt nicht sparsam! Aber er schafft im Schnitt jetzt seine 56 km elektrisch bei dem Wetter! Zusätzlich: Wat hab ich einen Spaß an dem elektrischen fahren! :thumbup: ;)

    Gruß Markus