Klasse!
So macht Autofahren noch mehr Spaß.👍
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Alles anzeigenNabend,
ganz kurzes Update von meinem letzten Post vom 31.05! Ich war immer noch nicht Benzin tanken! Der Tank ist immer noch über halb voll! Zuletzt Benzin habe ich am 28.04.24 getankt!
So langsam mache ich mir Gedanken darüber!
Ich fahre das Auto bestimmt nicht sparsam! Aber er schafft im Schnitt jetzt seine 56 km elektrisch bei dem Wetter! Zusätzlich: Wat hab ich einen Spaß an dem elektrischen fahren!
Bist du da nicht ständig am laden ?
Bist du da nicht ständig am laden ?
Jeden Nachmittag wenn ich von der Arbeit komme. Im Durchschnitt 1x am Tag.Dieses Wochenende habe ich den Wagen nicht gebraucht. Freitag habe ich ihn voll geladen.
Benzin brauche ich nur, wenn ich nach der Arbeit noch andere Dinge erledigen muss und dann Umwege fahre. Oder halt weitere Fahrten wie Urlaub usw......
er fährt also treu und direkt nach Hause, wo er schon erwartet wird und wehe die Finger riechen nach Benzin
Ob das dem Akku das tägliche Laden nichts ausmacht ?
Ich käme im Sommer wohl auch mit einer Ladung hin, aber ich bin da ein schisser das mir der Akku frühzeitig die Biege macht.
Ob das dem Akku das tägliche Laden nichts ausmacht ?
Keine Ahnung, aber der Akku ist doch dafür da genutzt zu werden.
Garantie auf den Akku ist ja 6 Jahre oder 90000 km. Meine Autos fahre ich im Schnitt 4-5 jahre. In 4 jahren müsste er 80000 km auf der Uhr haben. Mal sehen was der Markt dann so anbietet...
Ob das dem Akku das tägliche Laden nichts ausmacht ?
Was soll denn erst der Akku vom Mazda MX 30 R-EV sagen? Der wird doch im Normalmodus ständig während der Fahrt zwischen 40(?) und 46% gehalten, also mehr oder weniger ständig nachgeladen.
Ich denke, die können das ab. Langzeiterfahrung gibt es natürlich noch keine bei allen Fahrzeugen.
Zudem ellenlange Garantie auf die Akkus, also was soll da passieren.
wenn man beim PHEV den Akku nicht ausgiebig nutzt, wofür dann überhaupt den auswählen?
und beim R-EV ist es auch soweit ausgelegt, um ihn im besagten Ladefenster zu halten, der Endkunde fährt einfach.
Eben, also warum einen Kopp machen?
Der ist dafür gemacht worden und hat laaange Garantie.
Was soll denn erst der Akku vom Mazda MX 30 R-EV sagen? Der wird doch im Normalmodus ständig während der Fahrt zwischen 40(?) und 46% gehalten, also mehr oder weniger ständig nachgeladen.
Ich denke, die können das ab. Langzeiterfahrung gibt es natürlich noch keine bei allen Fahrzeugen.
Zudem ellenlange Garantie auf die Akkus, also was soll da passieren.
Der Akku fühlt sich zwischen 40 und 60 % am Wohlsten und dort spielt das langsame Laden wenig Rolle, das sind Minizyklen.
Stress bekommt er ganz oben, ganz unten und wenn viel (DC) reingepresst wird.
Der Akku ist zwar optimiert, aber er leidet trotzdem, da die Anzahl der Zyklen und die Ladung/Entladung täglich in die Bereiche der oberen und unteren 10 % kommen