Vom Mokka X zum Mercedes GLA

  • Wobei heutzutage das Akkumanagement eine große Rolle spielt. Die Akkus werden gar nicht mehr zu 100% geladen und auch nicht mehr tiefentladen. Denn sonst wären diese viel schneller defekt.
    Wo fühlt sich der Akku am wohlsten? Manche sagen zwischen 10%-80%, manche bis 90%.
    Mein Samsung Tablett habe ich auf 80% eingestellt, anzeigt werden trotzdem 100%!
    Mein iPhone 15 steht auf 80% und dies zeigt er auch an, wobei manchmal auf 100% aufgeladen wird, zwecks Akkuoptimierung.
    Mein Akku in der Photovoltaikanlage zeigt bis 100% an, wobei da bei 90% Schluß ist. Habe 10 Jahre Garantie darauf (Okay jetzt nur noch 6 Jahre...)


    etc.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Nicht umsonst ist die nutzbare Kapazität weniger, um den Akku nie komplett voll oder wirklich komplett leer zu machen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: