Vom Mokka X zum Mercedes GLA

  • Wie findest du denn das MBUX. Vor allem auch im Vergleich mit dem Opel ...

    Das kann ich erst genau sagen wenn ich ihn habe. Ich hole ihn erst im September wenn ich Urlaub habe ab. Mein erster Eindrück ist super. Es gibt aber auch viele Untermenues und Einstellungen die ich noch nicht getestet habe.

    Gruß Markus


  • So ein Gla ist schon da! ;) Modell 1:18 ^^ Er steht jetzt neben meinem ersten Auto und dem Mokka! :)


    IMG_4948.jpgIMG_4949.jpg

    Gruß Markus


  • So ein Gla ist schon da!

    Gat deiner auch son Panoramadach?


    Gruß

    Ulli

  • Gat deiner auch son Panoramadach?

    Leider nicht! Der nächste vergleichbare war dann nochmal 3000 Euro teurer. Als Modell gab es ihn nur mit Panoramadach. Der schwarze damals,den ich nicht bekommen habe hatte ja auch eins, war aber auch etwas älter und knapp 2000 Euro teurer. Ich denke, die Warterei hätte dann noch länger gedauert. ^^

    Dafür hat er die elektrische Heckklappe ,Ambientebeleuchtung und Augement Reality!

    Gruß Markus


  • Augement Reality

    Was ist das 8|


    Gruß

    Ulli

  • Durch die Frontkamera blendet/vernetzt Augemented Reality bei der Navigation virtuelle Bilder mit der realen Welt. Praktisch wird dann alles in Live- Bilder eingeblendet!


    https://www.youtube.com/watch?v=tlWWM5toZqw&ab_channel=meinandersTV


    Gruß Markus


  • Heute rief mich der Verkäufer an, das der Gla zugelassen wurde! :thumbup: :)


    Ich mache mit ihm nächste Woche einen Termin aus wann ich ihn abhole!


    Wer sich darüber wundert das es so lange dauert ? Der Verkäufer und ich sehen das sehr entspannt! ^^


    Es wird , glaube ich Auto Nummer 20 oder 21 ? :/


    Ich möchte auch die Ladeleistung noch verbessert haben! Ist wohl möglich aber die möglichen Preise dazu warte ich noch ab! ;)

    Gruß Markus


  • So heute Mittag war es so weit! Der Gla wurde abgeholt und der Mokka x ist weg! :cray:


    Die Freude über das neue Auto überwiegt aber! :thumbup: Zuerst musste natürlich meine Chefin fahren und die wollte garnicht mehr aussteigen! ^^ Der Wagen war vollgetankt und geladen! :thumbup: Es gab noch eine kleine Einführung und dann ging es nach Hause. Man kommt sich vor wie im Wohnzimmer! Sehr leise und sparsam! Genaue Daten kann man erst sagen wenn ich ihn länger habe. Bei den ganzen Möglichkeiten, werde ich wohl noch ein paar Tage brauchen um mich einigermassen eingelesen zu haben!


    Zum Schluß, ein paar erste Bilder von heute! 8)


    IMG_4970.jpgIMG_4972.jpgIMG_4973.jpgIMG_4969.jpgIMG_4971.jpg

    Gruß Markus


  • Herzlichen Glückwunsch Markus.

    Wünschen ganz viel Freude und allzeit Gute Fahrt mit eurem GLA.Sieht ja wirklich chic aus 👍 und ein riesen Unterschied zum Mokka X.

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    Seat Ateca FR, 150 PS Benziner mit DSG
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023